Das was du hörst ist nicht das Schaltgeräusch, sondern die Inbetriebnahme des Generators.

Schaltverhalten
-
-
Ich muss dazu sagen, im Facelift (02.06.2025) merke ich überhaupt nichts mehr. Wenn Klima an ist und die Musik läuft ist akustisch fast nicht mehr feststellbar, ob ich elektrisch oder mit Benzin fahre. Bei sehr geringer Geschwindigkeit (unter 30km/h) hört man manchmal den Benzinmotor mit einer nicht zur aktuellen Geschwindigkeit passenden Drehzahl. Ist dann aber nur kurz und lädt den Akku nach, ansonsten kann ich kein Ruckeln feststellen, habe aber auch erst 2200km runter.
-
Das was du hörst ist nicht das Schaltgeräusch, sondern die Inbetriebnahme des Generators.
...Oder das kurze einschalten des Benziners... ☺️
-
Haben einen Espace Faclift (7/25) und finde ebenfalls, dass gerade beim vorausschauenden gleitenden Fahrbetrieb so gut wie nichts beim Wechsel der Getriebestufen merkbar ist. Selbst im Eco Mode spricht er beim Beschleunigen gut und zügig an, so dass für einen normalen Überholvorgang nicht umgeschaltet werden muss.
Noch nicht viel km runter, aber erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend.LG, Martin
-
...Oder das kurze einschalten des Benziners... ☺️
Den hört bzw spürt man doch gar nicht
-
Den hört bzw spürt man doch gar nicht
Dem kann ich auch zustimmen, aber scheinbar einige eben nicht..☺️
-
-
Nein ich meine im Stadtverkehr von Akku auf Benzin dauert es zu lange
-
Dann musst du ganz kurz mit den Wippen relativ heftig Rekuperieren auf Stufe 4. Dann geht in 90% aller Fälle der Motor aus.
-
Okay das werde ich mal ausprobieren