Schaltverhalten

  • Hallo


    mal eine Frage in die Runde an alle die einen Vollhybrid fahren (und im speziellen an diejenigen die Ihren Austral schon etwas länger haben)


    Ich haben meinen seit ein paar Tagen und mir ist aufgefallen dass die Automatik in manchen Situationen für meinen Geschmackt doch

    sehr ruckelig schaltet (gerade beim Beschleunigen und wenn er von Elektro auf Bezinmotor umschaltet). Ich finde im allgemeinen dass

    er im Bezin-Betrieb etwas früher hochschalten könnte. Der Motor wird gelegentlich etwas laut.

    Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt sich das noch wenn das Getrieb mal "eingefahren" ist ?

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Verschiedene Fahrzeuge haben dieses Problem

    Ich habe bereits 2 Updates bekommen

    Ist besser aber nicht perfekt

    Angeblich soll im Oktober das finale kommen

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Danke an alle für die schnelle Reaktion.


    Das mit dem Update hört sich doch gut an. Wichtig ist dass sich drum gekümmert wird ;)

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Bei uns ist das Schalten zwischen Elektroanrieb und Benziner spürbar aber nur - am meisten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich würde sagen das es weniger ist, als das Schalten beim GS IV mit EDC. Die Gänge würde ich sagen, bemerken wir nicht.
    Und bei sehr niedriger Geschwindigkeit brummt der Benziner ab und zu ziemlich laut, aber wir haben uns daran gewohnt.

    Insgesamt sind wir aber mehr als zufrieden.


    Gruss

    Lars

  • Also ich kann wollte mich daran nicht gewöhnen da mein Probefahrzeug das ich eine Woche hatte dieses nicht hatte.

    Sehr schlechte Verarbeitung wenn man genau hin schaut und Ahnung von Spaltmaßen sowie Fertigungstechniken hat.

    Aber dieser hatte so vieles nicht was meine jetzt hat oder nicht hat. Je wie man es sieht.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Dann freue ich mich darüber, dass ich ein schönes Auto habe - und keine Ahnung von Spaltmassen und Fertigungstechniken :saint: !


    Gruss
    Lars

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Austral klasse. Hab ihn erst seit ein paar Tagen.

    Aber wie ha_donner geschrieben hat, mein Testwagen hatte das auch nicht. Das wäre mir aufgefallen.


    Das Schaltverhalten ist auch das einzige das ich kritisieren würde.


    Und wenn dann wirklich noch ein Update kommt ist alles Top !

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Geht mir genauso. Wenn der Benziner um die 50km angeht, läuft er viel zu lange in viel zu hohen Drehzahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere am Straßenrand denkt, dass da ein typischer alter Opa fährt, welcher zu blöd zum hochschalten ist. :P

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)