Schaltverhalten

  • Geht mir genauso. Wenn der Benziner um die 50km angeht, läuft er viel zu lange in viel zu hohen Drehzahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere am Straßenrand denkt, dass da ein typischer alter Opa fährt, welcher zu blöd zum hochschalten ist. :P

    Besser hätte ich es nicht formulieren können :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Meine Erfahrung nach 1600km im Vollhybrid


    Sportmode max Gaspedalstellung um "ab" etwa 90-100km/h durchzubeschleunigen,

    ganz kurze Beschleunigung ....dann kommt gefühlt nichts, kurzer Ruck im Motor/Getriebe Bereich (meiner Meinung nach)

    dann erst wird bis Max km/h durchbeschleunigt.


    Generell unharmonisches Fahrgefühl in einigen Fahrbereichen.


    aber sonst im großen und ganzen, bin ich zufrieden mit dem Gesamtpaket

    Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach .................... - Beheizbare Windschutzscheibe

    - 4Control advanced ................................... - Matrix LED Vision

    - induktive Smartphoneladeftache ........... - Head-Up-Display

  • Sportmode max Gaspedalstellung um "ab" etwa 90-100km/h durchzubeschleunigen,

    ganz kurze Beschleunigung ....dann kommt gefühlt nichts, kurzer Ruck im Motor/Getriebe

    Die Gedenksekunde beim Überholen ist mir auch aufgefallen. Kommt aber auch im Comfortmode.

    Dann hoffen wir mal auf das Update !


    Seh ich aber genau wie du, der Rest ist Top.

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • mir ist aufgefallen dass die Automatik in manchen Situationen für meinen Geschmackt doch

    sehr ruckelig schaltet (gerade beim Beschleunigen und wenn er von Elektro auf Bezinmotor umschaltet)

    Ruckeln ginge ja noch. Gestern war ich in auf der Agglo Autobahn mit ca. 80 im sehr dichten Verkehr unterwegs, nahm kurz den Fuss vom Gas um aber gleich wieder zu beschleunigen (war doofe Situation, schnelle Reaktion nötig) und dann erschrak ich gewaltig. Ein echt gewaltiger Schlag/Ruck, auch akustisch vernehmbar, kam irgendwo vom Motor/Getriebe. Es zog mich kurz aber heftig nach vorne in den Gurt. Ich erschrak so wie noch selten beim Fahren. Danach lief der Wagen weiter ohne Murren.

    Ich hatte auch schon DCT Getriebe die manchmal leicht ruckelten. Aber ein solcher, durch den ganzen Wagen gehenden Schlag hab ich noch nie erlebt und möchte ich nie mehr erleben. Mein erster Gedanke war, hoffentlich fährt mir der Hintermann jetzt nicht rein. Weil gefühlt bremste der für vielleicht eine Sekunde voll ab. Mein Vertrauen in die Französische Ingeniörskunst war für ein paar Stunden leicht erschüttert.

    Wenn es nochmals vorkommt lasse ich es die Werkstatt wissen. Weil wenn das mit höherem Tempo passiert.....