Fahrspurassistent

  • Meinst du die Ansage wie z. B. "eine der linken Fahrspuren benutzen"? Oder meinst du den Fahrspurassisten, der dich warnen soll, wenn du unaufmerksam deine Fahrspur verlässt? Der hat mit dem Navi nichts zu tun. Diesen musst du mit dem kleinen Schalter links unter dem Lenkrad in Höhe deines linken Knie aktivieren. Der leuchtet dann gelb.

  • Nee ich meine bei Google Maps das er bei einer Route auf der Autobahn die Abbiegefahrspur anzeigt. Hatte ein Scenic mit RLink2 da war das genial hat dort sogar die Autobahnschilder angezeigt. Bei Google sagt die Stimme nur wann du abbiegen sollst

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Habt ihr schon mal waze ausprobiert?
    Beim scenic IV fand ich die Darstellung des Navis auch besser - mit der 3D Ansicht von Gebäuden in größeren Ortschaften, das war schon schick irgendwie... - also da besteht auf alle Fälle noch Nachbesserungsbedarf

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Habt ihr schon mal waze ausprobiert?
    Beim scenic IV fand ich die Darstellung des Navis auch besser - mit der 3D Ansicht von Gebäuden in größeren Ortschaften, das war schon schick irgendwie... - also da besteht auf alle Fälle noch Nachbesserungsbedarf

    Installiert und angesehen hab ich es schon. Ich hatte mich schon früher damit beschäftigt, weil ich es interessant finde, dass wirklich aktuelle Meldungen zum Verkehrsgeschehen verfügbar sind. Allerdings vermisse ich dabei einige liebgewonnene Eigenschaften von Maps.

  • Die Kartendarstellung in meinem alten Scenic war um Klassen besser für mich ein Rückschitt. Anscheinend hat Renault eine alte Google Maps Version eingekauft. Es gibt nämlich laut Google den Fahrspurassistenten nur für den Austral halt nicht.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Die Kartendarstellung in meinem alten Scenic war um Klassen besser für mich ein Rückschitt. Anscheinend hat Renault eine alte Google Maps Version eingekauft. Es gibt nämlich laut Google den Fahrspurassistenten nur für den Austral halt nicht.

    Wohl war. Rlink2 war schon gut mit den TomTom Karten. Renault war bzgl. Aktualität auch ewig hinter her, aber im Scenic-Forum gab es einen Crack für top aktuelle Karten. Vor allem das Traffic bzgl. Unfälle Baustellen war besser (war natürlich auch kostenpflichtig). Man kann ja auch auf Android Auto oder Apple Carplay schwenken. Da hat man die Karten halt auch als Satellit. Sieht auch schick aus. Ob da was mit den Spuren oder Tunneldarstellungen dabei ist, habe ich noch nicht getestet.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • TomiB

    Maps in der Satelliten Darstellung gefällt mir auch besser, aber ob bei der Nutzung von Android Auto noch die Funktionen von Android Automotive, wie

    z. B. für Driver Assist benötigt, weiterhin zur Verfügung stehen, denke ich nicht. Einige hübsche Sachen in Maps, die ich bei Android Auto nicht gefunden hatte, habe ich bei dem (ich nenne es mal so) Austral Maps entdeckt. So wird mir vor Beginn der Route mitgeteilt, ob mein Ziel geöffnet hat oder auch das es bald schließt. Jetzt hatte ich mal bei der Ankunft vor einem Restaurant ein Foto vom Restaurant angezeigt. Eine hübsche Sache für mich Spielmatz.