Austral mit kleinerem Display

  • Hallo,


    ich habe einen Austral mit dem kleineren Display und festgestellt, dass da manches anders ist, als ich es hier gelesen habe bzw. in irgendwelchen Videos gesehen hatte.

    Weder das Navi wird über die View Taste ins Hauptdisplay übernommen, noch gibt es vielerelei Einstellungen, die ich bei dem großen Display gesehen hatte.

    Hat damit jemand schon seine Erfahrungen gemacht, sodass man sich hier eventuell separat austauschen könnte?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hat niemand das kleine Display?

    Kann überhaupt jemand sagen, weshalb es ein kleines und ein großes Display gibt?

    Wenn man danach sucht, findet man eigentlich ausschließlich nur die Ausstattung mit dem großen Display.

  • Was für einen Austral fährst Du mit welcher Ausstattung??

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Der kleine hat zum Beispiel keine Google Maps App, und deswegen auch keine Karten eingebaut. Auch kein Renault/Google Connect (vernetzte Services). Also keine Navigation.

    Der Kleine hat aber Apple CarPlay™, und Android Auto™. Und so kann man Navigation und andere Apps draufhaben.

    Andere Möglichkeit ist es bei der Bestellung das große openR Link als Option zu bestellen.

  • Ok, danke für die Info. Das die GMA fehlt, hatte ich auch schon festgestellt, da ich die Navigation nicht vom Mitteldisplay in das Lenkraddisplay schieben kann. Schade eigentlich, dass man da spart.

    Über Android Auto läuft sonst alles soweit, insofern nicht, wie wohl nur in Deutschland möglich, irgendwo mal das Netz weg ist, was mir leider schon häufiger passiert ist.

    Wäre es sinnvoll das große openR Link nachzuordern?

    Weshalb gibt es überhaupt diese Version, die ich habe, weiß das jemand? Wie schon angegeben, findet man dazu relativ wenig an Material im Netz. Ich glaube selbst meinem Händler/Verkäuferin, war das so gar nicht aufgefallen. Die Probefahrt hatten wir im Fahrzeug mit großen Display. Anderseits fahren wir nicht so viel und bräuchten viele Dinge, die es in den höherwertigen Versionen gibt, auch gar nicht. Aber rein für mich zum Verständnis wäre die ein oder andere Info dazu schon schön.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Um deine Frage zu beantworten warum es das kleine Display gibt.


    Um mit einem günstigen Einstiegspreis für das Auto zu werben.


    Du kannst auch Offline Karten bei Google Maps auf dein Handy laden, falls du Angst hast mal kein Netz zu haben.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Danke für die "Einstiegspreis"-Info.

    Bis jetzt war der Ausfall des Handynetzes immer an den gleichen Stellen und da ich den Weg kenne, war es überschaubar. Seltsamerweise verbindet sich Android Auto nicht immer wieder mit dem Handy, nur manchmal. Ich musste nun schon öfters im Display herumtippen, damit es wieder funktioniert, was ich beim Fahren eigentlich nicht unbedingt machen möchte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Schade eigentlich, dass man da spart.

    Das wird sich Renault vielleicht auch sagen wenn jemand den Equilibre ordert.

    Und wie NathanScott bereits schrieb muss ja irgendwie der günstige Preis zustande kommen, welcher dann als erste Grundlage für die Werbung dient.

    Weshalb gibt es überhaupt diese Version, die ich habe, weiß das jemand?

    Na diese Frage müsstest du doch selbst bestens beantworten können. Schließlich hast du ihn ja gekauft.

    Und mal ganz ehrlich - der Equilibre kostet mit wenig Ausstattung ca. 31 - 32 Tausend Euro. Irgendwo muss sich ja wohl die Differenz zu einem fast 50 Tausend Euro Auto bemerkbar machen.

    Was ich aber nach wie vor nicht verstehe - da gibt man mehr oder weniger viel Geld für ein Auto aus und beschäftigt sich nicht im Vorfeld mit der Ausstattung und den Möglichkeiten "aufzurüsten"?

    Dass der Spritverbrauch nicht stimmt, die Sitze auf 1000 KM unbequem sind, die Heizung zu warm oder zu kalt wird...oder, oder, oder - das merkt man erst im täglichen Gebrauch.

    Aber was verbaut ist, ob ich eine gute Rundumsicht habe, wie groß oder klein der Kofferraum ist....oder, oder, oder - das weiß ich doch vorher und entscheide dann ob das Auto mir zusagt, oder eben nicht.


    PS: Ich konnte mangels Vorführwagen eine Probefahrt nur mit dem Mild-Hybrid machen. Trotzdem habe ich meinen so konfiguriert wie ich ihn wollte.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich beschreibe es mal so, um es halbwegs verständlich auszudrücken: wenn ich im Jahr, also zumindest die letzten Jahre, 6000 km fahre, dann ist das viel.

    Überzeugt hat mich beim Austral schon ganz allein das Design, finde ich total umwerfend.

    Dass es da Unterschiede gibt, wie z.B. das Display, habe ich so vorher nicht bemerkt, da ich die Probefahrt in einem anderen Fahrzeug gemacht hatte, das mit dem größeren Display.

    Mir ist es im Grunde genommen egal, da ich anhand der Kilometerleistung den Wagen nie so nutzen werde, wie manch anderer hier, aber die Infos, wieso, weshalb, warum Dinge anders sind, interessieren mich dennoch.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Schade, dass du die Preisliste nicht gelesen hast. Dort steht nämlich alles über dein Austral beschrieben.

    Equilibre

    OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Zoll Touchscreen

    – Soundsystem Auditorium Sound Arkamys – 8 Lautsprecher

    – Kabellose Smartphone Replikation Android Auto1 & Apple Carplay1

    – DAB+


    Navigations-Paket7 - 1.500 €

    – 12-Zoll openR link mit Navigation und Google Services

    – Navigationskartenmaterial für Europa

    7 Nur in Verbindung mit City-Paket

    City-Paket - 400 €

    – Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich

    – Rückfahrkamera



    AUSSTATTUNG:

    OpenR link Infotainmentsystem 9-Zoll mit

    – Kabellose Smartphone Replikation Android Auto1 &

    Apple Carplay1

    – DAB+

    – Soundsystem Auditorium Sound Arkamys

    – Je 2 Hoch- und Tieftöner vorne und hinten



    OPTIONAL:

    OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit

    – Navigationssystem mit Google Maps

    – Integriertem Google

    – Kabellose Smartphone Replikation Android Auto1 &

    Apple Carplay1

    – DAB+

    – Soundsystem Auditorium Sound Arkamys

    – Je 2 Hoch- und Tieftöner vorne und hinten