Abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet

  • Hallo,

    Kann es sein, dass beim installieren des e- Satzes ein Fehler unterlaufen ist?

    Eigentlich werden die Parksensoren beim Anhänger Betrieb abgeschaltet.

    Die Sensoren gehen bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit!

    Viele Grüße Andy

  • Das Fahrzeug erkennt den Anhänger weil die Meldung kommt das der Totewinkelwarner wegen Anhängerbetrieb deaktviert ist. Das funktioniert alles.

    Aber wenn ich stehenbleibe leuchtet der Schraubenschlüssel.

    Aucch während der Fahrt ist alles in Ordnung. Es kann auch nichts falsch angeschlossen sein das es ja nur ein Zwischenstecker und 2 für das Steuergerät sind.

  • Bei uns sind die Sensoren hinten deaktiviert, sobald ein Kabel am Stecker steckt. Genau wie der Tote Winkel Warner, beides wird auch am Fahrerdisplay als Meldung angezeigt. Ev. wurde doch etwas falsch gemacht oder vergessen?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18601km / 5l Schnitt

  • Hallo Basti,


    prüfe die Verkabelung, ein Umschließen eines Kabels bei den Parksensoren scheint wohl übersehen worden zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Andy,

    meine AHK ist auch von Aukup. Ich bin voll zufrieden. Die Einbauanleitung kannst du dir vorab ja anschauen bzw. downloaden. Anhängen kann ich die Datei leider nicht, da sie zu groß ist.


    Grüße

    ®B

    Hallo Rob,


    hast Du auch den E-Satz von Aukup?


    Gruß Jens