Luftdruck

  • Meiner Meinung nach betreffen die Angaben nicht nur die Originalreifen von Michelin sondern alle für das Fahrzeug zugelassenen Reifen. Ich z. B. habe als Winterreifen die laut EU Konformitätsbescheinigung zugelassenen 215/65 R17 99V des Herstellers BFGoodrich am Fahrzeug. Laut Werkstatt soll ich mich beim Luftdruck an die Angaben an der B Säule Fahrerseite halten.

  • Meiner Meinung nach betreffen die Angaben nicht nur die Originalreifen von Michelin sondern alle für das Fahrzeug zugelassenen Reifen. Ich z. B. habe als Winterreifen die laut EU Konformitätsbescheinigung zugelassenen 215/65 R17 99V des Herstellers BFGoodrich am Fahrzeug. Laut Werkstatt soll ich mich beim Luftdruck an die Angaben an der B Säule Fahrerseite halten.

    Die Angaben gelten auf jeden Fall auch für die 215/65 R17. Steht ja auch mit drauf auf dem Schild 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Der Erstausrüster für die Australs Reifen ist die Firma Michelin.

    Also, Michelins Tester testen eigene Reifen in den Größen, die auf dem Aufkleber stehen, und bestimmen empfohlenen Reifendruck.

    Für die Reifen anderer Hersteller kann der Reifendruck, der gleiche sein, muss aber nicht. Denn die verschiedenen Reifen, die auf dem Markt zu kaufen gibt, haben auch unterschiedlichen Aufbau.

    Sicherheitshalber beziehe ich mich nur auf das, was da Renault aufgeklebt hat.