Innenbeleuchtung geht immer an - Dach Fahrerseite Renault Austral

  • Meiner war gestern noch mal in der Werkstatt wegen dieses Problems. Anscheinend weiß da auch niemand wo der Fehler liegt. Man hat mal auf Verdacht alle Kontakte und Schalter gereinigt, die damit in Verbindung stehen und ich sollte mal schauen ob es noch Auftritt. Und was soll ich sagen, ich war noch nicht vom Hof und die Lampe schaltete sich wieder von alleine ein. Übrigens habe ich auch den verzogenen Tankdeckel. Da wird jetzt eine neue Blende bestellt. Zu beiden Problemen habe ich übrigens die Aussage erhalten "haben wir noch nie gehabt"... Kommt man sich irgendwie veräppelt vor 8o

    Mild Hybrid Techno Esprit, Safety Paket, Premium City Paket, elektrische Heckklappe, Rücksitzbank verschiebbar, Winter Comfort - Paket

  • Mit Kids an Board wäre es cool wenn via Sprachsteuerung die Lampen hinten angehen können. Hab da schon einige Befehle probiert leider ohne Erfolg.

    Versuche es mal mit "*Name des Kindes*, schalte das Licht ein" Klappt bestimmt... ;)

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • So, gestern Abend bei mir: losgefahren, während der Fahrt geprüft, Licht war Hinten aus. Zu Hause angekommen, ausgestiegen unjd Gartentor geöffnet und auf dem Rückweg zum Auto schon gesehen, Hinten Fahrerseite Deckenlicht an. Rückwärts eingeparkt, ausgestiegen und mit der FB ausgeschalten, Licht blieb an. Wieder geöffnet, mal auf die Lampe gedrückt (da bewegt sich nichts) und automatsich veriegeln lassen. Alle anderen Beleuchtungen am Fahrzeug gingen aus, nur Hinten das Deckenlicht blieb an... ca. 1 Minute gewartet, dann ging es von selbst aus. Sehr sehr merkwürdig das ganze.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ich glaube, ich muss doch mal zum Händler. Gestern während der Fahrt war mir aufgefallen, dass irgendwann hinten Rechts das Licht angegangen sein muss. Es ging auch nicht aus, erst als ich ein Stückchen daneben an den Himmel geklopft hatte.

    Irgendwie scheint es sich zu verselsbtständigen, wie vom Threaderöffner schon vermutet, wahrscheinlich aufgrund von Erschütterungen. Aber jetzt erst, nach einem dreiviertel Jahr in meinem Besitz, ist es trotzdem sehr merkwürdig.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket