Geschwindigkeitsbegrenzung/Tempomat

  • Zum Thema falsch oder nicht angezeigte Geschwindigkeit. Ich war heute auf der A1, die Super Autobahn der Schweiz, mit 4.9 L Verbrauch unterwegs. DAS ist Positiv.

    Dabei viel mir auf, dass oft kein Tempolimit angezeigt wurde sobald Begrenzungen aufgehoben waren. Die im HUD und auf Tachodisplay. Wir haben hier aber eine maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 kmh. So müsste doch im Google Navi diese hinterlegt sein (war bei bisherigen Fahrzeugen so) und angezeigt werden. Bei Grenzübertritt zeigte es mir früher auch an wie die Länder spezifischen Höchstgeschwindigkeiten AB, Ausserorts, Innerorts sind. Weiss jemand ob Google das auch können müsste?

    hey 👋

    Dass ist genau auch meine Frage. Ich fahre in einen Ort und es gibt einfach keine Begrenzung. Er würde mit z. B. 70 einfach im Ort weiterfahren. Bei Audi z. B. sieht das ganz anders aus.

    Eventuell fehlt das Paket, ich weiß nicht, wie es bei Renault heißt…Aber dass er trotz Ortsschild nicht bremst ist eig fahrlässig.