• Ich habe derzeit einfach einen Winterreifen mit original Felge (2 Sätze vorhanden, Sommer und Winterreifen) reingelegt. Im Winter liegt eine Sommerfelge drin. Ist etwas höher aber für mich kaum der Rede wert. Da der Kofferraum eh nie voll ist und wir nur zu zweit sind reicht der Platz immer noch völlig aus und es fällt auch sonst kaum auf das der Ladeboden etwas höher liegt

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Im Fullhybrid ist bei mir eine original Renault 19" Alu KOMAH Felge mit 205/55 R19 Allwetterreifen , welche auch im Typenschein stehen, als Reserverad im Heck gelagert.

Siehe auch meine Adaptierungsanleitung.

Hast Du diese Größe (205/55 R19) auch auf allen anderen Räder drauf? Bei der Übereinstimmungsbescheinigung IMG_20260530_170611.jpg stehen bei meinem auch andere Größen drin. Darf ich die alle als Reserverad benutzen?

• ich spreche nur von dem Vollhybrid da sind mind. 19 Zoll zwingend vorgeschrieben bei der 4Radlenkung. Nachdem das ja nur ein Reserverad ist sollte das kein Problem darstellen

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

4control

Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

• Hallo Staryfryc,

bei der Vierradlenkung ist 205/55 R 19 auch als Reserverad unzulässig. Aber das originale Reserverad ist typisiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166