Automatische Helligkeit ist nicht aktiviert, da sind feste Werte eingestellt.
Beiträge von Staryfryc
-
-
-
Hallo, so eine View-Taste gibt es bei mir nicht, stattdessen so eine TasteIMG-20260417-WA0012a.jpg, die verschiedenen Ansichten der Instrumententafel wechseln kann, aber nicht die Einstellung. Habe heute mit den Einstellungen gespielt, Licht ein und aus gemacht, es hat nichts gebracht. Die Ambientebeleuchtung heller und dunkler - nichts. Nur bei Multi-Sense Sport mit roten Beleuchtung war die Geschwindigkeitsanzeige weiß.
welche AAOS Software ID ist jetzt im Fahrzeug installiert?
Hallo Udo, ich weiß es nicht was Du damit meinst, aber habe ich einpaar Bilder gemachtIMG_20260531_122017.jpg
Irgendwie ist bei mir der Menüpunkt Cockpit-Helligkeit ausgegraut.Grüße
Mariusz
-
Mensch Udo, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich nehme an die neuste

Grüße
Marius
-
-
..... Siehe auch meine Adaptierungsanleitung.
Wolfwolf,
deine Anleitung ist sehr gut, will auch sowas Ähnliches machen. Die Teile Screenshot 2026-05-30 13.54.34.png sind schon unterwegs und statt der Batterie kommt ein aktiver Subwoofer drin oder drunter, mal sehen. Das ist aber ein anderes Thema.
-
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Die Anzeige war eigentlich weiß aber als ich den Profil von den Vorbesitzer gelöscht habe, ist es jetzt schwarz, obwohl sich die Ambientebeleuchtung nicht geändert hat. Der Wagen hat auch inzwischen erfolgreich ein Update gemacht, vielleicht liegt es daran. Marius
-
Im Fullhybrid ist bei mir eine original Renault 19" Alu KOMAH Felge mit 205/55 R19 Allwetterreifen , welche auch im Typenschein stehen, als Reserverad im Heck gelagert.
Siehe auch meine Adaptierungsanleitung.
Hast Du diese Größe (205/55 R19) auch auf allen anderen Räder drauf? Bei der Übereinstimmungsbescheinigung IMG_20260530_170611.jpg stehen bei meinem auch andere Größen drin. Darf ich die alle als Reserverad benutzen?
-
Hallo, wie kann ich die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige ändern? Habe die in schwarz Download (1).jpeg(kein Kontrast zu dunklem Display) und will in weiß haben Download.jpeg Habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Gibt es die noch? Schönes Wochenende
-
Hallo, ein Reserverad will ich mir auch anschaffen. Ein Notrad kommt aber nicht in Frage. Bei der Bereifung meines Austral 235/45 R20 ist die Breite (im waagerechten Zustand die Höhe) des Original-Rades aber ein Bisschen zu groß. Darf mann als vollwertiges Reserverad auch schmalere Räder zB. 195/55 R20 einsetzen ? Wie ist das rechtlich geregelt? Darf mann da mit nur 80km/h fahren, muss da auch ein Aufkleber 80 drauf? Aha, habe keine Batterie im Kofferraum.