Ich habe derzeit einfach einen Winterreifen mit original Felge (2 Sätze vorhanden, Sommer und Winterreifen) reingelegt. Im Winter liegt eine Sommerfelge drin. Ist etwas höher aber für mich kaum der Rede wert. Da der Kofferraum eh nie voll ist und wir nur zu zweit sind reicht der Platz immer noch völlig aus und es fällt auch sonst kaum auf das der Ladeboden etwas höher liegt
Notrad
-
-
Im Fullhybrid ist bei mir eine original Renault 19" Alu KOMAH Felge mit 205/55 R19 Allwetterreifen , welche auch im Typenschein stehen, als Reserverad im Heck gelagert.
Siehe auch meine Adaptierungsanleitung.
Hast Du diese Größe (205/55 R19) auch auf allen anderen Räder drauf? Bei der Übereinstimmungsbescheinigung IMG_20260530_170611.jpg stehen bei meinem auch andere Größen drin. Darf ich die alle als Reserverad benutzen?
-
ich spreche nur von dem Vollhybrid da sind mind. 19 Zoll zwingend vorgeschrieben bei der 4Radlenkung. Nachdem das ja nur ein Reserverad ist sollte das kein Problem darstellen
-
..... Siehe auch meine Adaptierungsanleitung.
Wolfwolf,
deine Anleitung ist sehr gut, will auch sowas Ähnliches machen. Die Teile Screenshot 2026-05-30 13.54.34.png sind schon unterwegs und statt der Batterie kommt ein aktiver Subwoofer drin oder drunter, mal sehen. Das ist aber ein anderes Thema.