Garantieverlängerung

  • Hallo in die Runde,


    ich plane einen Austral Techno zu kaufen. Bin am überlegen bzgl. Garantieverlängerung. Mein Scenic hatte 5 Jahre. Gab es damals sogar gratis. Waren doch einige Sachen die in den 5 Jahren repariert wurden. Wie sieht es bei Euch so aus, mit einer Anschlussgarantie oder Servicevertrag?


    VG

    Thomas

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Danke für die Infos. Ja hatte ich schonmal geschaut. Steht halt oft, fragen sie ihren Händler. Muss ich dann wohl machen. Wollte halt auch bloss mal im Forum fragen, wer welche Optionen genutzt hat.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Ich muss zwar noch lange auf den Austral warten, aber hier kann ich schon mal eine Info geben.

    Ich habe mich für das Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 60 TKM) entschieden, da dies eine Garantieverlängerung und die Kosten sämtlicher Inspektionen beinhaltet. Ja, knapp 2900,00 € sind viel Geld - aber somit läuft das Auto dann erst einmal 5 Jahre "kostenneutral". Der Verkäufer meinte aus, dass es empfehlenswert ist (nein, er hat es mir nicht aufgeschwatzt - ich wollte es selbst!).

    Aber die Entscheidung trifft natürlich letztendlich jeder selbst.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bei meiner Bestellung in Österreich im Februar gab es noch 5 Jahre mit max. 100000km. Mein jetziger Sceni IV hat 6 Jahre max. 120000km.

    Die sechs Jahre sind Ende Juni vorbei und wir stehen bei 105000km. D.h. es sollte sich ausgehen.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Hab die Garantieverlängerung extra bezahlt, hatte mit meinem Citroën pünktlich nach Ablauf der Garantie teure Probleme, passiert mir nicht nochmal...is aber echt happig🫣

  • Hallo,


    An die Österreicher, habt ihr betreffend der 5 Jahre Garantie, dies auch in der My Renault App ersichtlich? Ich sollte auch noch die 5 Jahre haben, in der App stehen nur 2 Jahre? Keine Infos bezüglich der zusätzlichen 3 Jahre Plus Garantie.


    Bei meinem Megane davor, war dies noch in der App sichtbar?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Biton Schiefer-Grau

    Induktionsladegerät

    Panorama Glasdach