Induktive Ladestation

  • Ist beim iPhone nicht anders. Wenn ich den mobilen Hotspot für das Internet im Austral einschalten lasse, wird das Telefon per Induktion kaum aufgeladen, vielleicht wenige Prozente und es wird unangenehm warm auf der Induktionsladefläche. Im Sommer wird es sich so ziemlich sicher abschalten. Ich hänge es daher an USB-C und gut ist es.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Danke für die Antwort, Udo!

    Wenn die Werkstatt bei der ersten Inspektion Ende des Monats die Ladefläche nicht deaktivieren kann, muss ich es wohl so probieren. ?(

    Die Werkstatt (im Rahmen der erste Inspektion/Wartung) hat sich da nicht ran getraut. Die Befürchtung, etwas "abzuschießen" oder Fehler zu verursachen, war zu groß.

    Das war's dann wohl ich leg mein Handy jetzt einfach da drauf und beobachte. 😉

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • schade, dass die Ladestation offenbar nicht abschaltbar ist - wäre eine schöne Stelle das Telefon dort abzulegen, auch wenn man es nicht ständig laden will...

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • schade, dass die Ladestation offenbar nicht abschaltbar ist - wäre eine schöne Stelle das Telefon dort abzulegen, auch wenn man es nicht ständig laden will...

    oder du hast ne Möglichkeit am Smarti die Funktion Wireless Laden auszuschalten....beim Samsung möglich, induktives Laden

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Abgesehen davon, dass eine Qi dazu da ist ein Smartphone zu laden, nicht entladen zu lassen und, dass die Bluetooth Option vom Hersteller, zusammen mit der Nutzung der Apps ausdrücklich beworben wird: Wenn ich das smarte Phone auf die Qi lege und gleichzeitig per Kabel lade, fliegen mir dann ev. Einzelteil von Auto und Telefon um die Ohren oder schadet das niemandem?