Heizung beim Vollhybrid

  • Hallo Renault Fans ! Hat jemand den Vollhybrid in der kalten Jahreszeit schon gefahren? Wie lange braucht er um Wärme abzugeben? Denke es dauert in der Stadt länger wenn er öfters ohne dem Benzin Motor läuft. Gibt es da Erfahrungen? Da bisher immer Standheizung gehabt bin ich da verwöhnt , aber man gewöhnt sich an alles , zur Not mit Jagatee.

    ^^

  • Hey,

    also mir kommt es so vor das er bei niedrigen Temperaturen einfach den Motor Länger und öfters mitlaufen lässt. Manchmal läuft er dann noch wenn die Batterie schon voll ist.

    Ich empfinde es jetzt nicht das er länger braucht wie ein normaler Verbrenner um warm zu werden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

  • Mit Heizung geht eigentlich schnell, Sitzheizung geht auch schnell an die gewünschte Temperatur, aber mit der Lenkradheizung (habe ich 1 Mal probiert) sehr lange gedauert.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Hey,

    also mir kommt es so vor das er bei niedrigen Temperaturen einfach den Motor Länger und öfters mitlaufen lässt. Manchmal läuft er dann noch wenn die Batterie schon voll ist.

    Ich empfinde es jetzt nicht das er länger braucht wie ein normaler Verbrenner um warm zu werden.

    Kann ich so bestätigen. Bin auch immer erschrocken wie die Restkm Anzeige dann dann schnell nach unten saust. Aber wenn du dann eine Weile fähst steigt sie wieder.

    Der BC ist scheinbar sehr akkurat und schnell am rechnen was die aktuellen Werte angeht.

    Sieht man auch im Diagramm im großen Display. Sind immer wieder extreme Spitzen drin wo ich überlege wo habe ich so Gas gegeben 8o

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Nachdem es hier in Baden-Württemberg die letzten Tage 🐷kalt ist und unser Austral nur Kurzstrecke max. 10 Km einfach gefahren wurde, kann ich ebenfalls bestätigen, dass ausschließlich der Benzinmotor läuft bis er Betriebstemperatur hat. Erst dann schaltet er auf EV-Modus und somit ist bei Minustemperaturen und Kurzstrecke/Stadtverkehr der Hybridvorteil und das damit einhergehende Einsparpotiental dahin. 🙈

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Dolomit-Grau, alles außer Matrix LED, Panoramadach und Head Up Display.

  • Nachdem es hier in Baden-Württemberg die letzten Tage 🐷kalt ist und unser Austral nur Kurzstrecke max. 10 Km einfach gefahren wurde, kann ich ebenfalls bestätigen, dass ausschließlich der Benzinmotor läuft bis er Betriebstemperatur hat. Erst dann schaltet er auf EV-Modus und somit ist bei Minustemperaturen und Kurzstrecke/Stadtverkehr der Hybridvorteil und das damit einhergehende Einsparpotiental dahin. 🙈

    So ist es!

    @Lwood wird hier sagen: Physik kann man nicht überlisten.

    Und ich bin gleicher Meinung.

  • Opa