Klimakompressor

• Hallo ,

Lese seit einiger Zeit gerne in diesen Forum sehr informativ , ich selber Fahre eine Renault Espace Alpine VH200 von 10.2023.

nach jetzt fast 3 Jahren bin ich mit dem Auto sehr zufrieden Verbrauch top 5,3 l. bei normaler Fahrweise AAOS auf 12 update nicht ohne Probleme.

Klimatemperaturanzeige nicht mehr da , nach aufspielen eines Update für die Klimaanlagensteuerung alles wieder gut .

Aber jetzt kommt es nach diesen update Klimaanlage ohne Funktion Klimakompressor defekt ! Vertragswerkstat hat jetzt eine Woche geprüft .

Nach Rücksprache mit Renault Deutschland und Abfrage im Werk Software liegt das Problem nicht an diesen Update, sondern ein Defekt am Klimakompressor .

Wird jetzt getauscht sobald der Lieferbar ist .Renault übernimmt 40% auf Kulanz und die Werkstatt 20% und 40% soll ich selber tragen .

Wie gesagt das Auto ist keine 3 Jahre Alt habe zwecks Prüfung der Kulanz und um Übernahme der gesamten Kosten gebeten.

Werde weiter berichten da der Austral und der Espace ja den gleichen Motor verbaut haben wollte ich nur über diesen weg informieren sollten Probleme mit der Klimaanlage auftreten.

Viele Grüße Uwe aus NRW

Espace Esprit Alpine E-TECH Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion SF3

von10.2023

Dolomit Grau Metallic

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!