Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Kurzes Update, zum Glück hat Michelin passend zu meinem Bedarf den neuen CrossClimate 3 herausgebracht, leider gibt es die Variante CC3 Sport noch nicht in der Austral Größe (20 Zoll) aber der normale CC3 wird es wohl auch tun, der Austral ist ja auch kein Sportwagen :)

235/45 20 sind bestellt und werden im September kommen .

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Kann man die sich aussuchen? Ich dachte die sind fest von der Fabrik vorgegeben.

Natürlich sind die fest vorgegeben.

Aber jede Firma hat da seine eigenen Vorgaben bezüglich der Winter und Sommer Eigenschaften.

Es wird dabei nie so sein,daß ein Ganzjahresreifen perfekt für Sommer und Winter ausgelegt ist.

Manche haben bei Winter ihre Stärken und sind dafür aber im Sommer nicht so optimal ausgelegt.( zb Bremsweg,Aquaplaning)

Andere wiederum sind im Winter nicht so optimal,dafür aber im Sommer bei Bremsweg und Aquaplaning besser.

Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss.

Ich fahre seit Jahren den Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 und bin sehr zufrieden damit.

Im Winter auch bei Schnee hält er erstaunlich gut ,und auch im Sommer bei normaler,verantwortungsvoller Nutzung des Fahrzeuges ist er eine sehr gute Alternative zum ständigen saisonalen Reifenwechsel.

LG.. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Wenn du dir online dein Auto konfigurierst kannst du die Konfig dann als PDF speichern.

Am Ende des PDF steht die Art des Reifens.

Als Beispiel: der R5 hat aktuell die Goodyear 4Seasons Gen3.

Der Austral hat den Michelin Cross Climate

• Als Beispiel: der R5 hat aktuell die Goodyear 4Seasons Gen3.

Der Austral hat den Michelin Cross Climate

Hallo ,das verstehe ich jetzt nicht.

Mein Austral wurde im September 2024 mit Michelin Sommerreifen ausgeliefert und ich musste selbst auf Goodyear 4Seasons Gen3 umrüsten lassen.

Gibt es da jetzt Änderungen .... :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km