Austral Kofferaumzubehör

  • ich habe mir erstmal diesen Kantenschutz drauf gemacht Luxshield Ladekantenschutz Fol…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kofferraumwanne habe ich mal im Renault Shop bestellt. Mal schauen, ist aber eh nicht lieferbar, so die letzte Anfrage beim Händler.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • So heute kam mein nächstes Kofferraumzubehör. Bei Renault kriegt man ja nix. Gibt zwar was, aber immer nicht lieferbar.


    DuoGrip Gummi Renault Austral Kofferraummatte für Type 2 kaufen? Gratis Versand (onlinefussmatten.de)


    Passt super.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • So heute kam mein nächstes Kofferraumzubehör. Bei Renault kriegt man ja nix. Gibt zwar was, aber immer nicht lieferbar.


    DuoGrip Gummi Renault Austral Kofferraummatte für Type 2 kaufen? Gratis Versand (onlinefussmatten.de)


    Passt super.

    Kann ich nur zustimmen, nur wundert es mich, daß die zwei Ausschnitte, oder wie man sowas nennt, hinter den Rückenlehnen sind. Ich würde meinen, daß sie an der anderen Ende bei den Stauräumen sein sollten, aber davon abgesehen eine sehr gute Kofferraummatte.

    Ich versuchte es erst mit einer selbstgebastelten Lösung, aber das Gummi war zu dünn und verschob sich ständig


    Gruß

    Lars

  • So heute kam mein nächstes Kofferraumzubehör. Bei Renault kriegt man ja nix. Gibt zwar was, aber immer nicht lieferbar.


    DuoGrip Gummi Renault Austral Kofferraummatte für Type 2 kaufen? Gratis Versand (onlinefussmatten.de)


    Passt super.

    Sieht ja wirklich ganz passabel aus! :thumbup:

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass irgendein Hersteller eine Wendematte für den Austral auf den Markt bringt. Also eine Seite mit dem typischen Autofilz und die andere gummiert. Ich glaube bei Skoda gibt es so etwas. Finde ich praktisch - auf dem Filz halten diverse Klettverbindungen und bei Bedarf wird gedreht und der Boden ist durch die Gummierung geschützt.

    Naja....die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Die Rückseite ist nicht Klettband, greift aber trotzdem irgendwie im Filz fest und deswegen bewegt sich die Matte nicht.


    Gruß

    Lars

  • Die Rückseite ist nicht Klettband, greift aber trotzdem irgendwie im Filz fest und deswegen bewegt sich die Matte nicht.


    Gruß

    Lars

    genau so ist es. Nicht vergleichbar mit der Standardablage. Somit habe ich 2 Oberflächen die nach Bedarf genutzt werden können. Und das Reinigen ist auch einfacher.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • genau so ist es. Nicht vergleichbar mit der Standardablage. Somit habe ich 2 Oberflächen die nach Bedarf genutzt werden können. Und das Reinigen ist auch einfacher.

    So habe ich das auch auf der verlinkten Seite herausgelesen.

    Was mich interessiert: ist die 2. Seite (also nicht die gummierte) so beschaffen, dass auf dieser, wenn sie nach oben zeigt, diverse Klettutensilien (Detailingtasche, Winkelelemente mit Klettband u.ä. ) haften? Ist das Material als Gegenstück zu Klettband nutzbar?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • So habe ich das auch auf der verlinkten Seite herausgelesen.

    Was mich interessiert: ist die 2. Seite (also nicht die gummierte) so beschaffen, dass auf dieser, wenn sie nach oben zeigt, diverse Klettutensilien (Detailingtasche, Winkelelemente mit Klettband u.ä. ) haften? Ist das Material als Gegenstück zu Klettband nutzbar?

    Im Vorfeld, mir ging es speziell um die gummierte Seite. Hatte ich im Scenic auch und war gut so. Habe jetzt mal mit Klett die untere Seite probiert. Sieht schlecht aus. Da ist der original Boden besser drauf. Da klettet es gut.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Im Vorfeld, mir ging es speziell um die gummierte Seite. Hatte ich im Scenic auch und war gut so. Habe jetzt mal mit Klett die untere Seite probiert. Sieht schlecht aus. Da ist der original Boden besser drauf. Da klettet es gut.

    Danke für deine Bemühungen!

    Das mit dem nicht "kletten" habe ich vermutet. Dann werde ich mal noch warten, vielleicht bringt irgendein Hersteller noch andere Varianten auf den Markt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich habe diese Matte hier https://www.lovauto.de/8-koffe…/874-renault/3658-austral . Die hat auf der Oberseite Filz und auf der anderen Seite eine unregelmäßige Gummioberfläche. Die Gummiseite ist als Unterseite gedacht. da sind auch kurze Klettbandstreifen zum Fixieren angebracht.

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket