E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Hi,

    Sind die Bereifung 19" Räder?

    Luftdruck erscheint mir etwas hoch?


    Bei mir 2,4 vorn 2,1 hinten .

    Der Verbrauch von "Skopi" klingt nach einem Träumchen.

    Muss ich da erst 11000km fahren?

    Ich liege bei 5,5Liter querfeldein.

    Danke für die Info.

  • Vorne 2,6 hinten 2,4 Bar. Stimmt ist natürlich auch ein Faktor beim Verbrauch ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch 20 Zöller hast. Mit diesem Druck fahre ich auch.

    An Deinen Verbrauch komme ich trotz sehr ruhiger und vorausschauender Fahrweise

    nicht ran. Ich liege bei 5,6 Liter und auf der AB sogar bei fast 7 Litern.

    Ist bei mir seit dem letzten Update schlechter geworden. Ich hoffe, dass es nach dem finalen Update wieder besser wird.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Es sind die Originalschluffen mit 20"Zoll Felgen drauf.

    Bin recht viel unterwegs so das der Motor oft und lange auf Betriebstemperatur ist. Am Tag der Fahrzeugübergabe hatte war sogar etwas mehr Druck drauf 2,7 Vorne 2,5 Hinten, eventuell wegen der hohen Temperaturen im Juni. Habe mit den Jahren die Erfahrung gemacht das ein etwas höherer Luftdruck in den Reifen ( bis 0,3/ 0,4 Bar) den Reifen nicht schadet und Sprit spart.

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du auch 20 Zöller hast. Mit diesem Druck fahre ich auch.

    An Deinen Verbrauch komme ich trotz sehr ruhiger und vorausschauender Fahrweise

    nicht ran. Ich liege bei 5,6 Liter und auf der AB sogar bei fast 7 Litern.

    Ist bei mir seit dem letzten Update schlechter geworden. Ich hoffe, dass es nach dem finalen Update wieder besser wird.

    Komisch, in welchem Fahrmodus bist du unterwegs?

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Es sind die Originalschluffen mit 20"Zoll Felgen drauf.

    Bin recht viel unterwegs so das der Motor oft und lange auf Betriebstemperatur ist. Am Tag der Fahrzeugübergabe hatte war sogar etwas mehr Druck drauf 2,7 Vorne 2,5 Hinten, eventuell wegen der hohen Temperaturen im Juni. Habe mit den Jahren die Erfahrung gemacht das ein etwas höherer Luftdruck in den Reifen ( bis 0,3/ 0,4 Bar) den Reifen nicht schadet und Sprit spart.

    Wir haben die gleichen Räder und Druck 2,6 vorne 2,4 hinten und fahren im Schnitt im Comfort Modus 4,9 Liter bei 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn. Bei viel Autobahn geht er bis knapp unter 6L hoch.

    Jetzt wo es kühler wird und die Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung laufen, läuft der Benziner anfangs etwas länger.

    Aber seit dem Update stellt er bergab sofort ab, auch wenn der Akku fast leer ist, vor dem Update lud er trotzdem 3 Balken voll und es ging viel an Rekuperation verloren.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Wir haben die gleichen Räder und Druck 2,6 vorne 2,4 hinten und fahren im Schnitt im Comfort Modus 4,9 Liter bei 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn. Bei viel Autobahn geht er bis knapp unter 6L hoch.

    Jetzt wo es kühler wird und die Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung laufen, läuft der Benziner anfangs etwas länger.

    Aber seit dem Update stellt er bergab sofort ab, auch wenn der Akku fast leer ist, vor dem Update lud er trotzdem 3 Balken voll und es ging viel an Rekuperation verloren.

    Hab eben gelesen das du den Ionic fährst, somit 4 Control verbaut ist was wiederum ca. 150 kg mehr an Gewicht ist als bei mir

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Nein 4Control haben wir nicht bestellt 😉. Geht auch so, sogar besser wie unser vorheriger Clio V zu fahren 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Nein 4Control haben wir nicht bestellt 😉. Geht auch so, sogar besser wie unser vorheriger Clio V zu fahren 😉

    Oh, dachte es wäre beim Ionic dabei. Zumindest dachte ich es im letzten Jahr bei der Konfiguration gesehen zu haben. Heute ist es eine Option.

    Und ja, zu fahren ist er auch besser als der Clio V meiner Tochter Marina ;)

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990