E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Die Streuung muss enorm sein, oder die Fahrprofile total anders. Unter 5,6 komme ich bei 130 km/h einfach nicht. Bei 135 sind es dann 5,8 Liter. Damit bin ich mehr als zufrieden, aber interessant wie wenig manche brauchen. Auch die Reichweite im Mix mit 1060 Kilometern passt für mich.

    ich fahre auch immer sehr smoof, ganz entspannt...klemm mich auch meistens hinter einem....kann sein das durch den Windschatten da noch ein paar ml weniger verbraucht wird. Aber ansonsten bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Die 3,5 Liter in der City hat mich da aber schon ein bischen überrascht.

  • Mal so zum Thema, ich habe gerade einen Nissan Juke (Model 2023) 1l Hubraum Dreizylinder 117PS als Leihwagen weil mein Austral ja verreckt ist. Die Kiste braucht auf meiner Strecke zur Arbeit 5,9l und mehr. Da liege ich mit dem Austral normaleweise zwischen 4,5-5,1 l (Sommer/Winter).

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Mal so zum Thema, ich habe gerade einen Nissan Juke (Model 2023) 1l Hubraum Dreizylinder 117PS als Leihwagen weil mein Austral ja verreckt ist. Die Kiste braucht auf meiner Strecke zur Arbeit 5,9l und mehr. Da liege ich mit dem Austral normaleweise zwischen 4,5-5,1 l (Sommer/Winter).

    Man darf sich absolut nicht beschweren über den Verbrauch vom Austral . Ich bin voll zufrieden

  • In der Zwischenzeit haben wir unseren Austral 6 Monate und fahren meist Stadtverkehr und Landstraße (Speckgürtel um Stuttgart).

    Unser Verbrauch liegt in der Regel um die 5 Liter und wir sind nach wie vor mit dem Auto mehr als zufrieden.

    Bei uns war es ein absoluter Klassenwechsel....vom Porsche Cayenne (Bj. 2006) zum Renault Austral. Zunächst skeptisch, weil Franzose, aber das Auto sieht halt schon chic aus. Bisher haben wir aber mit keinen der im Forum beschriebenen Problemen zu kämpfen.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen......

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Dolomit-Grau, alles außer Matrix LED, Panoramadach und Head Up Display.

  • In der Zwischenzeit haben wir unseren Austral 6 Monate und fahren meist Stadtverkehr und Landstraße (Speckgürtel um Stuttgart).

    Unser Verbrauch liegt in der Regel um die 5 Liter und wir sind nach wie vor mit dem Auto mehr als zufrieden.

    Bei uns war es ein absoluter Klassenwechsel....vom Porsche Cayenne (Bj. 2006) zum Renault Austral. Zunächst skeptisch, weil Franzose, aber das Auto sieht halt schon chic aus. Bisher haben wir aber mit keinen der im Forum beschriebenen Problemen zu kämpfen.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen......

    Oh na das ist ja ein Wechsel, Porsche auf Renault.... Manometer....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Habe nun knapp 2000 km auf der Uhr. Beim letzten Tanken habe ich einen Verbrauch von 5,5 Liter errechnet (Mix aus Stadt / Landstraße / Autobahn).


    Heute 400 km Autobahn (max. 130 km/h), da hat der Bordcomputer 6,1 Liter angezeigt. Insgesamt bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. 👍

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)