• Ist das nicht bei den meisten Dashcams so das man auf Speichern drücken muss? :/

    Nö, die meisten nehmen immer auf bis die karte voll ist, dann werden die ältesten Aufnahmen überschrieben (loopen)

    Bei einigen kann man dieses Überschreiben durch sprachbefehl verhindern

    • Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung
  • Bei Viovo kannst das speichern "deutsche Rechtsprechung Konform" einstellen. (Weiß jetzt nicht mehr den Exakten Namen). dann beschreibt er die Karte immer nur 2 Minuten lang und überschreibt dann. Das soll bewirken das deutsche Gerichte dir keinen auf den Deckel geben wegen Datenschutz. Genau so macht es ja auch unsere Renault Dashcam.


    Gruss.

    • Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Mir ist es bisher nicht gelungen die Dashcam so einzustellen das sie auch beim fahren aufnimmt. Im Stand ja, aber das macht ja nicht viel Sinn.

    Es kommt immer die Meldung "das ich das beim fahren nicht benutzen kann.

    ...Du mußt am Ende der Fahrt den Button "Safe Video " drücken.

    Die Kamera schaltet sich selbstständig ein sobald der Motor läuft und du losfährst.

    Am Ende der Fahrt nach drücken des" Buttons" werden die letzten 120 sec. in der Vergangenheit gespeichert.

    Die Kamera muß aber aktiv sein.

    Siehe Screenshot gelber Kreis ( kamerasymbol grün)

    Wenn nicht grün,dann wurde evt. der USB Stick nicht erkannt.

    Nochmal abziehen und erneut einstecken.

    USB Port rechts oder auch links ist egal.

    Der Stick sollte einige GB freien Speicherplatz besitzen.

    Ich habe es gestern ausprobiert.

    Es funktioniert sehr gut dank @Eyly20260617_204929.jpg

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Danke für die Info, soweit komme ich gar nicht. Im Stand bei laufenden Motor nimmt sie automatisch auf und speichert auch. (USB Stick 16GB)

    Sobald ich losfahre kommt die Meldung das die Dashcam beim fahren nicht benutzen kann. Warum? Keine Ahnung. Ich kann auch nichts weitere machen.

  • Sobald ich losfahre kommt die Meldung das die Dashcam beim fahren nicht benutzen kann. Warum? Keine Ahnung.

    Mach doch einfach das wie ich es beschrieben habe.

    1.) Starte den Motor.

    2.) Ziehe das " Pulldown Info Menü" runter.


    Dann solltest du das sehen wie auf dem Screenshot von mir

    1.) Dash Cam. ready to record the last 120 sek.

    Und rechts davon ein Autosymbol mit einer "GRÜNEN" Kamera

    2.) Den Button " save Video" (Bitte jetzt noch NICHT drücken)


    Wenn dies alles vorhanden ist dann fahre einfach los.

    Wenn es NICHT vorhanden ist,dann ziehe den Stick raus und dann wieder rein.


    Fahre eine Strecke ca. 1 km durch deinen Ort.

    Danach parke mit laufendem Motor und drücke den Button " Save Video " ...jetzt erst werden die letzten 120 sek.deiner Fahrt gespeichert und angezeigt.

    Sag Bescheid ob es geht

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hi, genau das habe ich gemacht. Das was man auf deinem Screenshot sieht kommt auch nicht wenn ich den Pulldown Info Menü mache. Dann steht dort wie gesagt einfach nur das ich diese App beim fahren nicht benutzen kann.

    Sorry ist so.

    Ich werde einfach mal zum Händler fahren.

  • Dann steht dort wie gesagt einfach nur das ich diese App beim fahren nicht benutzen kann.

    Sorry ist so.

    ..das steht bei mir auch wenn ich während der Fahrt den Button " save Video " drücke.

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Neon999

    Es könnte auch an der älteren Software vom R-Link liegen.

    Soviel ich weiß geht die Dashcam erst ab Version 3.5.0

    Diese Software Version kommt über "FOTA" zum selbst downloaden.

    Schau mal in deiner Software History und ob vielleicht ein Download zur Verfügung steht.

    Ich hatte am Anfang das selbe Problem mit der Dashcam App.

    Die war zum Download bereit ,hab ich auch gemacht aber konnte sie nicht bedienen.

    Erst Monate später kam das neue R- Link Update over FOTA.

    Dann ging auch die Dashcam App.

    Leider wissen die Händler in solchen Sachen kaum Bescheid.. :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km