Hallo, wie kann ich die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige ändern? Habe die in schwarz Download (1).jpeg(kein Kontrast zu dunklem Display) und will in weiß haben Download.jpeg Habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Gibt es die noch? Schönes Wochenende
Geschwindigkeitsanzeige in Display Farbe einstellen
-
-
Hallo StaryFrc,
dafür gibt es kein Einstellungsmöglichkeit, die Farbe der Ziffern ist je nach Farbauswahl des Hintergrundes bzw. der Ambientebeleuchtung fix vorgegeben.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Die Anzeige war eigentlich weiß aber als ich den Profil von den Vorbesitzer gelöscht habe, ist es jetzt schwarz, obwohl sich die Ambientebeleuchtung nicht geändert hat. Der Wagen hat auch inzwischen erfolgreich ein Update gemacht, vielleicht liegt es daran. Marius
-
Hallo Marius,
welche AAOS Software ID ist jetzt im Fahrzeug installiert?
Liebe Grüße
Udo
-
Mensch Udo, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich nehme an die neuste

Grüße
Marius
-
Vielleicht liegt es auch an der Tag/Nacht Einstellung des Fahrlichtes? Lichtschalter manuell an - Nacht. Lichtschalter auf Auto(matik) - variabel je nach Helligkeit.
-
Hallo einfach mal die view taste drücken.
-
Hallo, so eine View-Taste gibt es bei mir nicht, stattdessen so eine TasteIMG-20260417-WA0012a.jpg, die verschiedenen Ansichten der Instrumententafel wechseln kann, aber nicht die Einstellung. Habe heute mit den Einstellungen gespielt, Licht ein und aus gemacht, es hat nichts gebracht. Die Ambientebeleuchtung heller und dunkler - nichts. Nur bei Multi-Sense Sport mit roten Beleuchtung war die Geschwindigkeitsanzeige weiß.
welche AAOS Software ID ist jetzt im Fahrzeug installiert?
Hallo Udo, ich weiß es nicht was Du damit meinst, aber habe ich einpaar Bilder gemachtIMG_20260531_122017.jpg
Irgendwie ist bei mir der Menüpunkt Cockpit-Helligkeit ausgegraut.Grüße
Mariusz
-
Du musst im Menü die "Helligkeit" von Automatisch zu Tag bzw. Nacht fest einstellen. Dann hast du die feste Option.
Den genauen Weg habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Da musst du mal das Handbuch wälzen oder dich durch die Menüs klicken.
-
Automatische Helligkeit ist nicht aktiviert, da sind feste Werte eingestellt.