Gesichtserkennung

• Ganz einfach. Weil die Erkennung erst IM (Kamera in der A Säule) Auto statt findet und nicht davor. Habt ihr aber nicht den erleichterten Zustieg aktiviert? Da fährt er immer ein wenig nach hinten. Das könnte dir helfen,

• Hallo Ed,

das ist leider so.

Wenn Deine Frau gefahren ist, musst Du den Sitz manuell zurückfahren und erst dann kannst Du einsteigen. Dann wirst Du erkannt und der Fahrersitz fährt auf die richtige Position.

Bei kleinen Personen fährt beim erleichterten Einstieg der Fahrersitz nicht weit genug zurück. Das hängt damit zusammen, dass diese beim Einsteigen das Bremspedal nicht erreicht. Das „Problem“habe ich, wenn meine Tochter gefahren ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin Moin,

Sorry für die späte Antwort…

Yep, so ist es tatsächlich. Dann war es aber einfacher bei meinem „alten“ wo die Einstellungen in der Fahrertüre per Knopfdruck für Fahrer 1/2 erfolgten… aber egal..

Da ich gerade dabei bin…

Nun schon zum 3. mal innerhalb von 10 Tagen alle meine Einstellungen für Fahrer und 2. Fahrer neu einstellen müssen, da alles weg war. Gesichtserkennung, Sitzeinstellungen, Fahrzeugeinstellungen, My Renault usw…. Ich fahre los und nach 2 Stunden fahre ich wieder los, alles weg….

Hast Du oder habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Mein Händler macht dicke Backen und hat keine Ahnung. Eine Rückrufaktion gäbe es auch nicht.

Das Auto ist nun 3 Wochen alt und irgendwie hat man schon die Schn…. voll🤨

LG

Ed

• Hallo Ed,

das sieht für mich nach Problemen mit der Spannungsversorgung des Radios aus.

Prüfe die 12-Volt-Batterie. Möglicherweise ist die defekt.

Lose Massepunkte können ebenfalls Probleme bringen.

Überspannung im 12Volt-System kann elektronische Bauteile zerstören.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Ed,

ist der Fehler mit den verlorenen Einstellungen verschwunden?

Liebe Grüße

Udo