Digitaler Autoschlüssel

  • Die Information über My Renault App Intergation ist von jetzt.

    Für mein Austral wird diese Funktion nicht sein, aber vielleicht für dein.

    Vielleicht wurde diese Komponente schon seit Herbst im Werk eingebaut.

    Nun läuft die Testphase, also bestimmte Fahrzeuge haben diese Komponente schon drin.

    Es handelt sich um Informationen, die noch nicht offiziell für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

    -----------------------------------------

    Andere Möglichkeit wäre Google Wallet und openR link Update für den Zweck.

    Diese Variante könnte für alle Fahrzeuge gelten.

  • Für den Clio V E Tech gibts das in Österreich schon:

    Digitaler Schlüssel – Clio E-Tech Full Hybrid – Renault


    Dann wirds der Austral, Espace, ... wohl auch bekommen. 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Finde ich sehr schwach von Renault, dass ein Auto nach einem Jahr bereits Funktionen nicht mehr nutzen kann, bzw. nur die neuen Fahrzeuge den digitalen Schlüssel bekommen 🤷‍♂️

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Für den Clio V E Tech gibts das in Österreich schon:

    https://www.renault.at/hybrid/clio/digital-key.html


    Dann wirds der Austral, Espace, ... wohl auch bekommen. 🤔

    Es tut mir Leid das zu sagen. aber die Testphase ist noch nicht beendet. ||

    Renault Österreich hat schon entsprechende Webseite vorbereitet, die ist noch nicht offiziell online.

    Man kann diese Webseite nur über die Suchfunktion aufrufen. :saint:

    Die jetzige Beschreibungen des Clio V E-Tech (Webseite, Broschüre, Preisliste) schweigen über dem digitalen Schlüssel.


    Das alles heißt, dass der digitaler Schlüssel für Clio V E-Tech bald kommt.

    Deine Info ist richtig, aber noch nicht Realität. :thumbup:

    ;)

  • Hallo!

    Was soll der Hype um den Digi-Schlüssel?

    Ich könnte meinen T-Roc, wenn ich bestimmte Handys hätte damit bedienen und meinen Autoschlüssel zu Hause lassen.

    Doch es sprechen viele Gründe dagegen.

    Welche?

    -Diebstahl oder Verlust des Handys

    -Kein Netz (soll in D vorkommen)

    -Akku leer

    -Plötzlicher Defekt des Handys

    -Absturz der App

    Mein Verkäufer riet mir deshalb ab den Schlüssel zu Hause zu lassen.

    Was ich allerdings beim VW gut finde ist, dass ich fern öffnen und schließen kann. Einfach per App. Auch kann ich sehen ob Türen offen stehen.

    Auch erfahre ich ob es Probleme gibt.

    Sowas würde ich mir bei der App von Renault wünschen.


    SaleK

    Bei Renault hat es Tradition, dass Änderungen teilweise "brutal" erfolgen bzw. Modelle beim Facelift abgespeckt werden.

    Das mag sich zwar bei Softwaredingen gerade ändern. Doch ein guter Sitz, Schubladen und Co. die man früher einfach wegrationalisiert hat, sind auch was Wert.

    Von daher sei froh, dass dein Auto zur ersten Generation gehört.

    Okay! Inkluse nervigen Krankheiten.

  • Hallo!

    Was soll der Hype um den Digi-Schlüssel?

    Dieser - deiner Meinung - Lärm, ist nichts anderes als Beschreibung und Erklärung der Funktionen eines Australs.

    Dazu gehören auch gesammelte positive als auch negative Erfahrungen und Fehler der Funktionen.


    Hier wird keiner gezwungen bestimmte Ausstattungen Funktionen und Optionen zu kaufen und/oder zu benutzen.


    Es wird sehr geschätzt, wenn Leute, ohne nerven zu verlieren, sein Wissen und seine Erfahrungen hier beschreiben.

  • Wir bedanken uns für deine wichtige Erfahrungen und die Argumente gegen des Digitalen Schlüssel.

    Deine Argumentation hat uns die Augen geöffnet, und nun wissen wir was uns erwartet falz wir diese Funktion benutzen werden.

    Also der Digitale Schlüssel hat nicht nut Vorteile, der hat auch viele Nachteile.

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob es benutzen wird oder nicht, dabei ist deine Auflistung sehr hilfreich. :thumbup:

  • Von daher sei froh, dass dein Auto zur ersten Generation gehört.

    Okay! Inkluse nervigen Krankheiten.

    Na ja, es ist nicht die erste Generation. Bei der ersten Generation kann man wirklich Nerven verlieren.

    Aber gut, wenn Leute keine Ahnung haben, wie die Entwicklung, Testung und die Produktion bei Renault und anderen Volume Autoherstellern ausseht, dann muss man den Leuten verzeihen, die die Nerven verlieren und sehr laut schreien.

  • Naja, ich sag mal so.. wenn ich den Schlüssel verliere ist es viel einfacher für den Finder das Auto zu entwenden. Wenn jemand mein Handy findet weiß er sicher nicht pauschal „ahh, da ist ein Autoschlüssel drauf“.. und den Akkustand des Smartphones im Blick zu haben ist jetzt auch nicht sonderlich schwer. Und die anderen Gründe wie „Plötzlicher Defekt des Handys“ oder „Absturz der App“ lass ich jetzt mal außen vor, das klingt für mich eher nach „Ich such mir jetzt Gründe die dagegen sprechen weil ich mit der aktuellen Technik nichts anfangen kann“.


    Ich finde das keines Wegs ein „Hype“. Es ist einfach der aktuelle Stand der Technik und bietet auch sehr viele Vorteile - deutlich sinnvollere als die aufgeführten Nachteile

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Naja, ich sag mal so.. wenn ich den Schlüssel verliere ist es viel einfacher für den Finder das Auto zu entwenden.

    Wir werden sehen welche Technik verwendet wird, bei manchen Fahrzeugen sollte man sich vorher umsehen bevor man mit dem Smartphone das Auto öffnet, da ist man von sicher weit entfernt....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED