Ich weiß nicht wie es passiert ist, keine Ahnung. Aber ich bekomme das lose Teil vom Lüftungsgitter nicht mehr rein. Der kleine Stift lässt sich nicht reindrücken. Was ich auch bisher versucht habe, ich bekomme das nicht rein. Hat jemand einen Tipp, Idee wie ich das wieder heile bekomme? 20260321_110341_copy_1500x2000.jpg
Lüftungsgitter aus der Halterung
-
-
Da gab es schon mal etwas zu. Such mal unter:
„Wie Lüftungsgitter richtig einsetzen?“
Leider ohne Ergebnis. Schreibe den Ersteller mal an. Eventuell teilt er sein Ergebnis hier auch mal mit

-
Gestern war ich nun beim Freundlichen. Er muss das Lüftungsgitter neu bestellen, einfach einklipsen geht nicht. Wie das allerdings raus gegangen ist, ist ihm auch ein Rätsel
-
Hallo Lexa.
dein "Freundlicher" ist da wohl nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Gleiches Problem hatte ich auch schon. Sieht verzwickt aus und scheint aufgrund der Maße unlösbar - ist es aber nicht.
Das linke feststehende Teil kann nach vorn abgezogen werden. Dann das lose Teil (das mit den dünnen Federdrähten) wieder richtig ansetzen und schließlich das gelöste Teil zurück an Ort und Stelle stecken. FERTIG!
Und zwar ohne neues Lüftungsgitter und ohne Hexerei.
PS: Zum abziehen des Teils notfalls eine Telefonzange o.ä. nutzen und natürlich nicht mit roher Gewalt agieren.
Viel Erfolg!
-
Frank(nicht)Reich Danke dir für den hilfreichen Tipp. Mein Mechaniker selbst sagte noch, bevor er das Teil bestellen wird, muss er sich erst einmal reinlesen da er solch Fall noch nicht hatte.
Dann werde ich mich einmal versuchen. Danke