Surren in Beifahrer B-Säule

• Moin zusammen,

bei mir surrt es bei bestimmten Drehzahlen in der Beifahrer B-Säule höhe Gurtverstellung. Kann man das irgendwie unterfüttern oder ists schwierig wegen Airbag usw?

Drückt man gegen die Verstellung ists weg.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee ;)

Danke euch!

Iconic Esprit Alpine VH200 seit 01.26. - Baujahr 05/23

Letztes Auto: Megane 4 GT Grandtour.

• Hallo blobb,

verändere die Gurthöhenverstellung und lass die in der gewünschten Höhe neu einrasten.

Ist das Geräusch dann verschwunden?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi,

leider ändert sich da nicht viel. Nur wenn ich gegen die Verstellung drücke (schon etwas stärker), dann hörts auf. Bei Musik usw. fällt es nicht auf, aber wenn man sich unterhält und es läuft bspw. keine Musik, dann nervts schon etwas...

Iconic Esprit Alpine VH200 seit 01.26. - Baujahr 05/23

Letztes Auto: Megane 4 GT Grandtour.

• Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich dieses surrende Geräusch aus Richtung B-Säule auf der Beifahrerseite wahrnehme. Ich kann nicht wirklich sagen, ob es Geschwindigkeitsabhängig ist, dafür ist es zu unregelmäßig.

Einmal war es eine Weile und auch relativ laut. Abgestellt werden konnte es, indem wir ein kleines Blatt, was sich im Außenspiegel der Beifahrerseite verfangen hatte, entnommen haben. Das war so unauffällig verhakt, dass man es fast gar nicht gesehen hatte, Da hat nur noch eine kleine Ecke hervorgeschaut. Die hat dann geflattert bei der Fahrt und das Geräusch erzeugt.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket