Cool. Jetzt nur noch heraus finden, wo es die Teile am günstigsten gibt.... Ich glaube, da scheidet mein Renault-Händler aus ![]()
Technik-Upgrades für den Renault Austral (Qi2, Datenpaket, Gemini etc.)
-
-
Alles anzeigen
Moin!
Ich war mal beim Freundlichen und habe nach der Teilenummer für die neue Ladestation geforscht.
Leider bleiben die Infos etwas vage:
Die Ladestation mit dem Magneten ist aktell (noch) nicht als Ersatzteil bestellbar. Das kann sogar bis zu 12 Monaten dauern, so der Freundliche.
Der Mitarbeiter aus dem Teileverkauf hat netterweise länger gesucht und hat sich von einem Kollegen aus dem Verkauf einen Ende April produzierten (noch nicht ausgelieferten) Austral gleicher Bauart heraussuchen lassen, bei dem die neue Ladeschale auch verbaut sein müsste.
Im Showroom selbst waren keine Fahrzeuge mit diesem neuen Teil. Im Ersatzteil-Katalog ist das Ding immer noch wie die alte Ladeschale bebildert.
Die Teilenummer ist demnach 283421188R - ob das auch die Gummi-Auflage beinhaltet, wenn es sie denn so noch gibt, nicht klar. Ob die Anschlüsse gleich sind und die neue Ladeschale ohne Software-Update austauschbar ist, konnte man mir nicht sagen.
Meine VERMUTUNG und auch Hoffnung ist, dass das Teil einfach austauschbar ist. Wobei das von perfectmirage gepostete Foto meiner Meinung nach etwas von der aktuellen Konsole abweicht, wenn ich mich nicht irre.
Die alte Ladeschale liegt als Ersatzteil bei rund 150 Euro, die neue Schale vermutlich ähnlich oder ggf. etwas teurer, so der Freundliche.
Gruß, Torfi
Moin!
Klasse, Danke Dir.
Die Teilenummer deckt sich mit der Information, die ich erhalten habe.
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: es gibt in der Tabelle 2 unterschiedliche Teilenummern und 2 Preise. Weisst Du da mehr? Ist das eine die Abdeckung und das andere das Lademodul?
Liebe Grüße vom Torfi!
-
Das obere ist die Ladeschale, das untere die passende Matte dazu.
-
Na dann werde ich mal demnächst bei meinem Händler vorstellig. Mal schauen, wie's sich entwickelt.
-
Das obere ist die Ladeschale, das untere die passende Matte dazu.
Super - Danke! Ich habe mal bei meinem Freundlichen angefragt. Bin gespannt und werde berichten

-
Hallo,
die Info aus GPS-R-Link, passt hier gut:
Test of the New MagSafe Qi2 Wireless ChargerLet’s be honest: up until now, the wireless charging experience inside our Renault vehicles was far from idyllic. Between phones that turned into pocket…www.gps-rlink.comMagSafe soll ganz einfach nachrüstbar sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe die Teile bei meinem.Renault Händler angefragt und diese Antwort kam heute:
Moin, beides nicht für den Verkauf verfügbar von Renault.
-
Hallo zs77706,
auf diese Aussage würde ich derzeit nicht vertrauen.
Die große Frage ist, wann wird das Teil verfügbar sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo zs77706,
auf diese Aussage würde ich derzeit nicht vertrauen.
Die große Frage ist, wann wird das Teil zum Nachrüsten verfügbar sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Das stimmt schon. Ich frage mich nur warum Renault es nicht als Ersatzteil anbietet.