Das obere ist die Ladeschale, das untere die passende Matte dazu.
Super - Danke! Ich habe mal bei meinem Freundlichen angefragt. Bin gespannt und werde berichten ![]()
Das obere ist die Ladeschale, das untere die passende Matte dazu.
Super - Danke! Ich habe mal bei meinem Freundlichen angefragt. Bin gespannt und werde berichten ![]()
Alles anzeigenMoin!
Ich war mal beim Freundlichen und habe nach der Teilenummer für die neue Ladestation geforscht.
Leider bleiben die Infos etwas vage:
Die Ladestation mit dem Magneten ist aktell (noch) nicht als Ersatzteil bestellbar. Das kann sogar bis zu 12 Monaten dauern, so der Freundliche.
Der Mitarbeiter aus dem Teileverkauf hat netterweise länger gesucht und hat sich von einem Kollegen aus dem Verkauf einen Ende April produzierten (noch nicht ausgelieferten) Austral gleicher Bauart heraussuchen lassen, bei dem die neue Ladeschale auch verbaut sein müsste.
Im Showroom selbst waren keine Fahrzeuge mit diesem neuen Teil. Im Ersatzteil-Katalog ist das Ding immer noch wie die alte Ladeschale bebildert.
Die Teilenummer ist demnach 283421188R - ob das auch die Gummi-Auflage beinhaltet, wenn es sie denn so noch gibt, nicht klar. Ob die Anschlüsse gleich sind und die neue Ladeschale ohne Software-Update austauschbar ist, konnte man mir nicht sagen.
Meine VERMUTUNG und auch Hoffnung ist, dass das Teil einfach austauschbar ist. Wobei das von perfectmirage gepostete Foto meiner Meinung nach etwas von der aktuellen Konsole abweicht, wenn ich mich nicht irre.
Die alte Ladeschale liegt als Ersatzteil bei rund 150 Euro, die neue Schale vermutlich ähnlich oder ggf. etwas teurer, so der Freundliche.
Gruß, Torfi
Moin!
Klasse, Danke Dir.
Die Teilenummer deckt sich mit der Information, die ich erhalten habe.
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht: es gibt in der Tabelle 2 unterschiedliche Teilenummern und 2 Preise. Weisst Du da mehr? Ist das eine die Abdeckung und das andere das Lademodul?
Liebe Grüße vom Torfi!
Moin!
Ich war mal beim Freundlichen und habe nach der Teilenummer für die neue Ladestation geforscht.
Leider bleiben die Infos etwas vage:
Die Ladestation mit dem Magneten ist aktell (noch) nicht als Ersatzteil bestellbar. Das kann sogar bis zu 12 Monaten dauern, so der Freundliche.
Der Mitarbeiter aus dem Teileverkauf hat netterweise länger gesucht und hat sich von einem Kollegen aus dem Verkauf einen Ende April produzierten (noch nicht ausgelieferten) Austral gleicher Bauart heraussuchen lassen, bei dem die neue Ladeschale auch verbaut sein müsste.
Im Showroom selbst waren keine Fahrzeuge mit diesem neuen Teil. Im Ersatzteil-Katalog ist das Ding immer noch wie die alte Ladeschale bebildert.
Die Teilenummer ist demnach 283421188R - ob das auch die Gummi-Auflage beinhaltet, wenn es sie denn so noch gibt, nicht klar. Ob die Anschlüsse gleich sind und die neue Ladeschale ohne Software-Update austauschbar ist, konnte man mir nicht sagen.
Meine VERMUTUNG und auch Hoffnung ist, dass das Teil einfach austauschbar ist. Wobei das von perfectmirage gepostete Foto meiner Meinung nach etwas von der aktuellen Konsole abweicht, wenn ich mich nicht irre.
Die alte Ladeschale liegt als Ersatzteil bei rund 150 Euro, die neue Schale vermutlich ähnlich oder ggf. etwas teurer, so der Freundliche.
Gruß, Torfi
Eben, das dachte ich mir auch. Das Modul kannst Du herausnehmen und darunter ist direkt der Stecker inkl. Stromversorgung.
Ich gehe davon aus, das man nur das neue Modul und die geänderte Matte dazu benötigt.Wenn jemand da mehr Infos hat (Bestellnummer usw.) dann bitte her damit
Hallo!
Wäre echt toll, wenn da jemand Informationen (Teilenummer, Machbarkeit (Hardware und ggf. Softwarefreischaltung) dazu hätte.
Mich nervt die Ladeschale komplett. Mein Telefon (iPhone 16 pro max) wird jedemal gebraten, wenn es darauf liegt ![]()
Lade mittlerweile über ein USB-C Kabel aus den USB Steckdosen im Fond. Habe kein Lust auf den Kabelsalat in der Ablage vorn.
Lieben Dank!
Hallo!
Bei meinem (Facelift) sind die Schrauben an den Griffen ohne Kappe, alle drei.
Einen solchen "Dübel" findest Du an den Seitenverkleidungen etwas weiter vorn Richtung der Lehne der Rücksitze.
Ebenso findest Du diese Art Dübel an der Unterkante der Heckklappe.
Habe den Wagen gerade nicht in Reichweite, musste aber zumindest die Seitenverkleidung rechts abmontieren, als ich die Heckkamera der Dashcam installiert habe.
Dabei hatte ich so einen Dübel in der Hand.
Gruß vom Torfi!
Moin!
Ich bin auch etwas verwundert, dass es Autohersteller gibt, die in diesem Preissegment sowohl an der Handschuhfach-Beleuchtung sparen, als auch an den Hartplastik-Türtaschen / Ablagefächern der Mittelkonsole.
Hier hätte etwas Filz - auch im Handschuhfach - bestimmt nicht die Marge von Renault nennenswert geschmählert. Aber sei es drum.
Ich wollte ebenfalls nicht am Auto "basteln" und Kabelbäume anfertigen - das habe ich sonst immer getan. Dieses mal soll es weitestgehend vermieden werden.
Daher habe ich mir für das Handschufhach ebenfalls ein mit USB-C aufladbares "Schranklicht" besorgt. Farbe Schwarz und magnetisch haftend (aufklebbare Metallflächen werden mitgeliefert).
Die Lichtfarbe kann eingestellt werden, Akku hält für 14 Stunden Beleuchtung und das Licht geht nach 25 Sekunden ohne Bewegung wieder aus. Man sieht das Licht auch nicht durch die Ritzen, wenn das Fach geschlossen wird. Nur 10mm "dick".
Kosten: rund 10 Euro, in schwarz nahezu unsichtbar, wenn es so angebracht wird, dass es von oben ins Handschufach hineinleuchtet.
Brendz Schranklicht mit Bewegungsmelder, Kleiderschrank Beleuchtung...
LG vom Torfi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin!
Wir haben unseren Ende August bestellt (mit Panorama-Dach). Lt App hatte er am 30.09. Geburtstag. Ich fand die Produktion in etwas mehr als einem Monat schon beachtlich flott.
Das, was jetzt schon genau so lange wie die Produktion dauert, ist der Transport zum Verteilzentrum....
- hier stand Quatsch -
Hallo Kukla,
Danke dir! Ich freu mich auf das Auto. Liebe Grüße, Dorfkopf
Hallo Alex.
Danke Dir, die Route scheint (leider) logisch.
Okay, ich versuche es positiv zu sehen. Dann habe ich noch etwas Zeit, die Garage zu renovieren. Den neuen Boden habe ich schon gegossen, fehlt noch Elektrik und Anstrich… 😊