Technik-Upgrades für den Renault Austral (Qi2, Datenpaket, Gemini etc.)

• Und ich habe eben meinen face lift mit altem ladepad bekommen... Welches mal absolut gar nicht funktioniert und nur blinkt egal wie das Handy positioniere... Mit und ohne Hülle das gleiche..

Ärgerlich auf ein neuwagen 4 Monate gewartet zu haben, damit es direkt eine face facelift Version gibt..

Du bekommst was du bestellst 🤷‍♂️. Das kann dir bei allem passieren was man kauft. Ist die Qi Ladestation aber jetzt soooo entscheidend ob ein Auto gut oder Schlecht ist.

• Du bekommst was du bestellst 🤷‍♂️. Das kann dir bei allem passieren was man kauft. Ist die Qi Ladestation aber jetzt soooo entscheidend ob ein Auto gut oder Schlecht ist.

Da ich auch leidenschaftlich Technik Upgrade ist mir das bewusst. Aber so ein kurzer intervall ist einfach ärgerlich.

In meinem Falle ja weil meine anscheinend sowieso defekt ist. Funktioniert mit drei verschiedenen handies nicht 😂

Hab schon wieder Albträume geht genauso schlecht weiter wie mit meinem espace der 30 Wochen in der Werkstatt war im Jahr

Austral Facelift 200 Voll Hybrid Esprit Alpine (Bestellt 23.10)

Extended Grip Paket / DeZir Rot

Sorgenfreipaket 72 Mon / 100t km

• nö. Die ist nicht Kaputt. Nur unfähig ordentlich zu laden. Aber das ist Bautechnisch bedingt. Nimm mal die Gummimatte und die Handyhülle weg und es lädt prima. Und das Auto so wie du es bestellt hast gibt es schon ne weile auf dem Markt. Ebenfalls ist bekannt, dass zum Jahresstart Facelifts bzw Upgrades angekündigt werden.

• Hallo S4kki,

den RFC schlägt wohl keiner…

Dessen Problem war, dass dieser meist in Vollausstattung geordert wurde und die 70 Ah Batterie dafür massiv unterdimensioniert wurde im Zusammenhang mit dessen radikalem Batteriemanagement. Mit dem Softwarekonzept war man in vielen Werkstätten überfordert.

Vor allem die ersten RFC wurden als Prototypen ausgeliefert.

Die neuen Baureihen sind für mich im Vergleich nicht schlecht. Ich mit diversen Baureihen nur positive Erfahrungen. Das Batteriemanagement ist viel besser geworden. So einige Ausstattungsdetails gibt es nicht mehr. Ist die 12 Volt Batterie schlecht geladen, wird rechtzeitig eine entsprechende Meldung ausgegeben und elektrische Verbraucher werden abgeschaltet.

Das „Problem“ schlechte Kommunikation innerhalb der Renault-Organisation wird sich sicher nie ändern.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• nö. Die ist nicht Kaputt. Nur unfähig ordentlich zu laden. Aber das ist Bautechnisch bedingt. Nimm mal die Gummimatte und die Handyhülle weg und es lädt prima. Und das Auto so wie du es bestellt hast gibt es schon ne weile auf dem Markt. Ebenfalls ist bekannt, dass zum Jahresstart Facelifts bzw Upgrades angekündigt werden.

Das ist so nicht richtig. Habe die Gummimatte und die Hülle entfernt und die (Nicht-)Funktion ist bei meinem Smartphone (Pixel 10 Pro) genau die selbe wie mit. Anders das Smartphone meines Kindes (Pixel 8 Pro -mein vorheriges) lädt mit Matte und Hülle problemlos. Ich denke eher, es ist von Gerät abhängig.

Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Südseeblaumetallic und Dach in Black Pearl-Schwarz

Vorherige Renault's: Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition, Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19 Ph2

andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50

Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II