Armaturendisplay bleibt lange eingeschalten

• Hallo Xavier,

das ist dann wohl ein Fall für die Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hier mal ein kurzes Update.

Mein Auto war in der Werkstätte für 3 Tage. Unter anderem wegen dem Thema Tachodisplay bleibt lange eingeschalten und HV Akku wird fast leer über Nacht.

Positiv: Das Problem konnte nachvollzogen werden.

Negativ: Die Ursache war nicht feststellbar. Technische Anfrage bei Renault wurde gestellt. Qualifizierte Rückmeldung ist noch offen.

Fazit: Das Problem steht an...

Falls jemand das gleiche Thema hat oder hatte oder eine Idee hat. Nur her damit.

PS: Ich hatte als Leihwagen einen Dacia Bigster in fast ganz neu und bin jetzt froh dass ich einen Austral habe.

lg Gerald

Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine Aut.; EZ 07/2023

• Eine hoffentlich letzte Rückmeldung. Das Problem wurde gefunden (nach etwas Irrwegen) und war eigentlich eine Kleinigkeit.

Laut Werkstätte war im Sicherungspaneel an einer falschen Stelle eine Sicherung (Shunt) gesteckt. Dies hat dazu geführt dass eine Art Dauerstromversorgung anstand wo das nicht sein hätte sollen und das Fahrzeug daher nicht komplett abgeschalten wurde.

Fazit: Sicherung entfernt. Display schaltet ab. HV Batterie hält Ladung über Nacht. Top.

Fazit 2: Mit meiner Werkstätte bin ich hier sehr gut bedient. Die haben sich wirklich um das Problem gekümmert.

Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine Aut.; EZ 07/2023