Armaturendisplay bleibt lange eingeschalten

• Hallo Xavier,

das ist dann wohl ein Fall für die Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hier mal ein kurzes Update.

Mein Auto war in der Werkstätte für 3 Tage. Unter anderem wegen dem Thema Tachodisplay bleibt lange eingeschalten und HV Akku wird fast leer über Nacht.

Positiv: Das Problem konnte nachvollzogen werden.

Negativ: Die Ursache war nicht feststellbar. Technische Anfrage bei Renault wurde gestellt. Qualifizierte Rückmeldung ist noch offen.

Fazit: Das Problem steht an...

Falls jemand das gleiche Thema hat oder hatte oder eine Idee hat. Nur her damit.

PS: Ich hatte als Leihwagen einen Dacia Bigster in fast ganz neu und bin jetzt froh dass ich einen Austral habe.

lg Gerald

Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine Aut.; EZ 07/2023