Ansprechpartner bei Renault bei nicht lieferbaren Ersatzteilen

• Als ich meinen Captur 2 gebraucht gekauft hatte musste ich 6 Wochen auf die Auslieferung warten. Wegen dem Display in der Mitte, das war nicht vorrätig.

Garantie Fall - B Säulen Verkleidung und Gurt, 8 Wochen.

Für Clio Stoßfänger auch 8 Wochen.

Okay mit diesem Teilen kann man das Auto eventuell noch nutzen. Aber da sollte Renault dringend nachbessern.

Ersatzteile sollten schon vorrätig sein.

• Hey,

Wieso kauft man gebraucht ein Auto mit soviel Mängeln die nachgebessert werden müssen, das verstehe ich nicht. So ein Auto hätte ich erst gar nicht gekauft.😉

Gruss aus Berlin

Micha

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Naja auf dem Display stand nicht - 6 Wochen Wartezeit 😉

Und dass der Gurt sich nicht immer aufgerollt hat ist erst später aufgefallen.

Wenn das für dich viele Mängel sind die einen Kauf ausschließen, gut.... 👍

Wollte eigentlich nur deutlich machen, wie schlecht die Ersatzteile bei Renault verfügbar sind.

• ....naja aber ich würde nicht etwas kaufen was defekt ist. Das Display ist ja nun mal elementar und wenn auch noch der Stoßfänger getauscht werden müsste....warum auch immer. Finde ich ein merkwürdiges Geschäftsgebahren vom Autohaus so das Auto zu verkaufen und dann zu sagen man man auf die defekten Teile warten muss. Ich kenne es nur so, das ein Auto, wenn gebraucht, in einem reparierten top Zustand verkauft wird mit Garantie. Was dein Verkäufer gemacht hat geht gar nicht.🥴

• pombeer

Bitte erst einmal richtig lesen....

Display defekt nach dem Kauf - dann Info an mich - 6 Wochen Wartezeit auf das Display

Warum kaputt keine Ahnung

Nach Erhalt des Captur2 und vergangenen 6 Wochen

Gurt rollt sich nicht ordentlich auf Folge-

B Säulen Verkleidung gebrochen

8 Wochen Wartezeit

ANDERES FAHRZEUG CLIO

Stoßfänger und Kleinteile- 8 Wochen Wartezeit

______________<<<<<<<<<_______________<<<

Wenn ich es richtig verstanden habe geht's hier doch um Ersatzteile und ihre Verfügbarkeit und nicht um in welchem Zustand ich mein Captur gekauft habe???

Und bei allen Teilen die ich jetzt genannt habe, sollten diese Vorrätig sein und nicht erst hergestellt werden. Oder?

• wenn es um richtig lesen geht... es ist das Austral Forum und da um Ersatzteil für den Austral und nicht für Clio oder Captur. Das nur dazu.... Außerdem hattest Du geschrieben, das Du nach dem Kauf 6 Wochen auf Auslieferung warten musstest wegen dem defekten Display.....Nichts zum Alter des Clio oder Captur.

Schöne Weihnachten Du.... ;)

• wenn es um richtig lesen geht... es ist das Austral Forum und da um Ersatzteil für den Austral und nicht für Clio oder Captur. Das nur dazu.... Außerdem hattest Du geschrieben, das Du nach dem Kauf 6 Wochen auf Auslieferung warten musstest wegen dem defekten Display.....Nichts zum Alter des Clio oder Captur.

Schöne Weihnachten Du.... ;)

Austral = Renault und

Captur2 Clio4 = Renault

Wo ist dein Problem?

Ersatzteile kommen von wem?

Wünsche dir auch schöne Weihnachten Du .....☺️

• Wenn ich das so lese, kann ich ja von Glück sagen das wir nun 6 Renault in der Familie haben, einer wird hoffentlich immer ohne Ersatzteilbedarf sein, das wir dann damit von A nach B kommen ^^

So eine schlechte Ersatzteilversorgung hatte ich eigentlich nicht von einem europäischen Hersteller erwartet. So etwas würde ich eher asiatischen Herstellern zuschreiben. Da nutz einem auch ne Garantie/Anschlussgarantie nix wenn der Wagen wochenlang nicht instandgesetzt werden kann. Wobei wenn ich recht überlege bei meinen Peugeot musste ich auch mal 3 Monate auf nen defekten AC/DC Wandler warten, immerhin hatte ich in der gesamten Zeit aber nen kostenlosen Wagen.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • BigWoc

Das hatte ich auch nicht erwartet, aber tatsächlich so passiert.

Die Fahrzeuge konnten wir ja in der Wartezeit weiter nutzen und bekamen für den Einbau auch Ersatzwagen.

Deshalb bin ich bei uns auch von einem Einzelfall ausgegangen und nun muss man feststellen dass es auch andere betrifft.