My Renault app Probleme

• Jaaaa, geht jetzt wieder. War aber die letzten 2 Wochen immer mal wieder ohne Funktion.

bestellt am 29.09.2025: Renault Austral Ph.2 Esprit Alpine Full Hybrid 200 ,

südseeblau, Premium City Paket, Harman Kardon Paket, Extended Grip Paket, abn. Anhängerkupplung, Sorgenfrei Paket,

geliefert am 21.11.2025, SW-Version 283C39758R_DOM.18.73.31.12S

• Ich hatte auch die Probleme. Habe heute einfach mal "Passwort vergessen" gedrückt, dass neue Passwort wieder das alte vergeben.

Funktioniert jedenfalls wieder

Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Moin

Hatte auch Probleme, seit 2 Tagen funkts wieder.

LG

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Mal eine Frage. In der App hat man ja die Möglichkeit die Hupe zu betätigen und die Scheinwerfer einzuschalten. Bei mir ist es nicht möglich, kommt immer "....technischer Fehler....".

Funktioniert es nur mit der gesonderten Datenverbindung? Wäre ja eigenartig. Dachte das die bei mir noch aktive grundsätzliche Datenverbindung für solche Funktionen da ist.

Danke euch :)

• Hallo blobb,

möglicherweise hast Du die Datenverbindung nur bedingt freigegeben?

Wird im Zentralbildschirm auf der oberen Statusleiste ein Stern als Verbindungssymbol angezeigt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166