Waze unter AAOS12 Installieren [Anleitung]

• Hey,

da bei einigen Fahrzeugen das Problem besteht, dass die Waze-Navigations-App im Fahrzeug-Playstore nicht angezeigt wird und daher nicht heruntergeladen werden kann, findet ihr hier eine kurze Anleitung zur Behebung:

1. Öffnet die My Renault App.

2. Tippt auf „Angebote“.

3. Wählt unter „Partner-Apps“ den Punkt „Mehr erfahren“ und klickt anschließend erneut auf „Mehr erfahren“.

4. Im nun geöffneten Fenster klickt ihr bei Waze auf „Mehr Infos auf waze.com“.

5. In dem sich öffnenden Fenster klickt ihr im gelben Kasten auf „Get it on Google Play“.

6. Klickt anschließend auf „Herunterladen“. Meldet euch mit demselben Google-Konto an, das auch im Fahrzeug verwendet wird. Danach erneut auf „Herunterladen“ tippen und als Zielgerät Renault Austral auswählen.

Es kann sein, dass ihr euch danach noch einmal im Google-Konto anmelden müsst.

7. Waze wird nun automatisch auf eurem Fahrzeug installiert.

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• Funktioniert bei Deutschen Renault Austral aber nicht!!!! da Waze einen Blitzerwarner beinhaltet und diese nicht erlaubt sind in Deutschland.

• kukla79

Weiß echt nicht wovon du redest ich hab ein deutsches Auto und die App funktioniert wunderbar. Des Weiteren kann man Blitzer.de auch ohne weiteres Runterladen also hat es mit dem Blitzerwarner mal garnichts zu tun

• kukla79 Renault wirbt Aktiv mit dieser App auch ist es ja wie von mir beschrieben möglich die App zu installieren. Also wo ist jetzt genau dein Problem ? Es wird kein Sicherheitsmechanismus oder sonstiges umgangen. Auch uh_newyork erwähnt in seinem Kommentar nur das es so sein könnte. Wie von mir angemerkt kann man sich ja auch die Blitzer.de App im Playstore des Fahrzeuges laden. Also gibt es keinerlei Grund für deinen Sinnlosen Kommentar!

RENAULT Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 EZ 8/2025

-Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz

-Vision Paket

-City Paket

-Panorama Glasdach

-Martrix -Harman Kardon

• the_nik_96

Hat den Titel des Themas von „Waze Installieren [Anleitung]“ zu „Waze unter AAOS12 Installieren [Anleitung]“ geändert.
  • Bei mir hat es auch funktioniert (Espace, AAOS12)

Ich bin aber im Google Playstore (gleiches Konto wie im Auto) direkt auf die Waze-App gegangen, dann auf den Pfeil neben "Installieren" und konnte dort mein Auto auswählen.

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay