Gurtwarner bei voller Beladung

• Ich weiß grad nicht wo nach der Antwort suchen.

Wenn die Rücksitze umgeklappt sind wegen voller und schwerer Beladung wird gemeckert, weil auf dem Rücksitz keiner angeschnallt ist. Kann man das in diesem Fall irgendwie deaktivieren?

Gurte so ins Gurtschloss stecken wollten wir nicht, damit wegen der Beladung nichts am Sitz kaputt geht

Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

• Hey,

also das Problem hatte ich noch nie und ich hatte bisher schon oft meine Rücksitz umgeklappt, da hat sich noch nie das System gemeldet wegen anschnallen...

Bei Dir würde ich eher auf ein technischen Fehler schließen....leider :(

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Hallo Mecki,

da schlägt der Sitzbelegungssensor an. Da scheint der Druck auf die Sitzfläche zu hoch zu sein. Könnte es sein, dass sich zwischen Sitzfläche und vorgeklappter Lehne sich ein Gegenstand befindet?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Nein dazwischen war nichts, aber die Beladung wohl schwer genug. Also deaktivieren in so einem besonderen Fall kann man die Warnung nicht?

Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

• Hallo Mecki,

deaktivieren ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166