Beiträge von Mecki-Maya

Ich hab deinen Text aufmerksam gelesen. Danke. Einkäufe ausladen war tatsächlich, aber 24 Stunden davor. Dazwischen war keiner von uns in der Nähe vom Auto. Batterie im Schlüssel wurde vor geschätzt 4 Wochen gewechselt. Ob alle Fenster korrekt zu sind prüfe ich gleich noch.

Ich hab in den letzten Tagen etwas anderes beobachtet, was aber in Verbindung stehen kann. Meiner hat sich nicht zuverlässig verriegelt. Meiner steht in ner Tiefgarage, linker hinterer Kotflügel steht neben einem Pfeiler. Ich hatte es jetzt zwei mal dass er nicht abgeschlossen war als ich zurück kam. Bewusst dann mal drauf geachtet hat er beim Entfernen nicht verriegelt. Es könnte sein, dass ich mit dem Schlüssel hinter dem Pfeiler stand, welcher relativ abrupt die Verbindung unterbrochen hat, was dann zu dem Verhalten führte. (normalerweise sinkt der Empfang langsam und das Verschließen wird bei nem Grenzwert ausgelöst. Zum Absichern wird eine abrupte Unterbrechung ignoriert). Ich achte jetzt aktiv auf das Piepsen beim Weggehen.

ja da achte ich eigentlich drauf

Ich hatte die Meldung auch schon. Da stand der Austral im Garten 10m entfernt und war verriegelt.

Aber 2h vorher stand er ziemlich lange offen, wegen ausladen. Habe leider nicht nach der Uhrzeit geschaut.

Konntest du eine Zeit erkennen.

Benutzt wurde das Auto Gestern Nachmittag das letzte Mal. Die Meldung kam Heute in der Mittagszeit. Ich ging gleich zum Auto OHNE Schlüssel in der Hand und es war tatsächlich nicht verriegelt

Vor paar Minuten bekam ich auf das Smartphone die Meldung, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Es war tatsächlich offen.

Der Austral stand in der Garage von einem Mehrfamilienhaus. Es gibt in der Garage keine anderen Renault und in dem Bereich, wo man mit dem Schlüssel das Auto öffnen kann, kommen keine fremden Leute hin

Wie kann sowas passieren?

Benutzt wurde das Fahrzeug heute noch nicht

Ich vermisse die Funktion, wo ich vom Smartphone aus in Google Maps eine Route planen konnte und dann an Renault senden.

Gibt es die Funktion nicht mehr oder hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen soll?

Nein dazwischen war nichts, aber die Beladung wohl schwer genug. Also deaktivieren in so einem besonderen Fall kann man die Warnung nicht?

Ich weiß grad nicht wo nach der Antwort suchen.

Wenn die Rücksitze umgeklappt sind wegen voller und schwerer Beladung wird gemeckert, weil auf dem Rücksitz keiner angeschnallt ist. Kann man das in diesem Fall irgendwie deaktivieren?

Gurte so ins Gurtschloss stecken wollten wir nicht, damit wegen der Beladung nichts am Sitz kaputt geht

Also oben wo SOS steht? Ich dachte, das ist nur für Polizei oder Rettungsdienst? Ist das auch für Renault Assistance?