Hallo,
wir freuen uns seit bald 3 Wochen über unseren neuen Alpine 200 Vollhybriden. Aber wir (ich rede von meiner Frau und mir) wundern/fragen/ärgern uns auch über ein paar Dinge, die wir schon anders kannten.
# Die Kamera für die Fahrprofile ist genial - wir werden beide immer korrekt erkannt, aber dann will sehr oft der Sitz nicht so wie er gespeichert ist. Oft bleibt er in der Easy Entry Stellung stehen und muss dann entweder durch Neustart oder durch Aufrufen des Sitze Menüs korrekt aktiviert werden.
=> ist das normal, passiert das öfters?
# Das Innenlicht ist ehrlich gesagt ein Witz - warum gibt es keinen Schalter für Licht EIN und es gehen dann ALLE Licher im Auto an - also auch die Lichter im Fond, wenn zB meine Tochter danach fragt (in Tunneln zB.)
Warum gehen die Lichter hinten nur an, wenn die Türen hinten auch aufgemacht werden?
Wirklich komisch.
=> gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu regeln, ev. auch durch die Werkstatt? Und nein, ich hab das Menü durchsucht, der Facelift hat keinen Punkt zur Innen (Lese)Licht Einstellung (was es ja angeblich geben soll)
# Lordosenstütze hab ich ja in einem anderen Thread schon angemerkt - Bleibt nach Massage stehen und fährt nicht mehr zurück - extrem nervig bei Stress auf der Straße wenn dir das Brett in den Rücken drückt…
# Warum wird der E-Fußgängerwarnton nicht gespeichert - sei es im Profil oder allgemein auf Multisense - nach jedem Neustart kommt immer der liebe Jean-Michel Jarre (nicht dass der Sound nicht genial ist, aber ab und zu möchte man etwas dezenter vorbeirollen 😌
# Wobei wir beim generellen Abspeichern der Anzeige des Kombiinstrumentes sind- das bleibt immer Profil unabhängig in der letzten dargestellten Einstellung.
=> ist das auch bei euch (auch VFL) so?
# Handschuhfach Licht - warum spart man sowas ein? 🙃
# kommen wir nach außen - ich meine das Auto ist nagelneu, aber sind solche Spaltmaße besonders beim Übergang Heckklappenspoiler zu Dach normal - ich werde nächste Woche die Werkstätte definitiv darauf ansetzen. Siehe Foto. Da reden wir von fast 1cm rechts und 5-6mm links.
# Vorne Motorhaube das gleiche - wenn man mit Werbefotos vergleicht, gibts viel weniger Spalt zur Front. Und man sieht die Halterungen genau von vorne. Wär mir bei einem Aussteller FL nicht so aufgefallen.
=> wie sieht das bei euch so aus?
Danke im Voraus,
Ich freue mich auf eure Antworten.