Beiträge von Schroedel

Unter den Fahrzeugeinstellungen (my driving heisst es glaube ich bei AAOS12) kann man folgende (siehe Bild) Darstellung öffnen, um zu sehen wieviel km ich im EV-Modus gefahren bin. Links "seit Beginn" ist praktisch die letzten Stunden (4 Std. ?) heute und rechts zeigt seit dem zurücksetzen des Km-Zählers im BC. Zur Info: Ich bin seit 01.08. genau 303 km gefahren - also davon 190 im EV.

Finde, ist schon eine klasse Darstellung.......

Auch bei mir hat das Update heute geklappt - nach gefühlt mittlerweile 150 Versuchen (habe das Update schon seit 6-8 Wochen angezeigt bekommen).

Hatte alles probiert: WLAN, Hotspot meines iPhone, mindestens 15 verschiedene Orte..........und heute beim einkaufen auf einem Kauflandparkplatz hat es geklappt. Unglaublich :)

Ich berechne den Durchschnittsverbrauch nicht mit dem BC des Austral - nutze noch die Oldschool Methode. Immer volltanken bis zur automatischen Abschaltung. Kilometerstand und Tageskilometerstand aufschreiben. Excel-Tabelle nehmen, eintragen und ausrechnen lassen :)

Bin jetzt nach knapp 5000km bei 5,67 l. (1/3 Autobahn/Landstrasse und 2/3 Stadt)

Der BC zeigt bei mir immer zwischen 0,2 und 0,5l zu wenig an.

Hallo Ihr,

habe heute mal bei mir geschaut - AAOS12 (seit Auslieferung). Unter App Playstore "Dash" gesucht und sie wurde angezeigt mit dem Button aktualisieren (hatte wohl ne ältere Version drauf). Aktualisiert und sie ist dann unter der Apps-Kachel zu finden. Funktioniert ganz gut.

Hallo Ihr,

habe jetzt hier lange und viel mitgelesen zum Thema Winterräder - und habe über Kleinanzeigen die Original Renault 19 Zoll Räder inkl. der Winterreifen von BF erstanden (siehe Anlage). Statt 2000€ Neupreis Renault habe ich 750€ bezahlt, Reifen 2 Winter gefahren, 7 mm Profil, denke damit komme ich im Norden Deutschlands (Hannover) aus.

Ich denke, das es nicht an der Internetverbindung liegt. Habe ca. 10 verschiedene Standorte in und um Hannover probiert - und es klappt nirgendwo. Hier bei mir zuhause ist 5G , LTE top ausgebaut (Messegelände Hannover nur ca. 1 km entfernt). Werde wohl doch mal einen FH aufsuchen müssen.

Mittlerweile weitere 2 Wochen vergangen und die Installation von Benzinmotor 1.2.0 klappt einfach nicht - gefühlte 50 Versuche die Installation zu starten (starte die Installation immer beim ausmachen - siehe Bild 1 vom o.a. Beitrag von Forumregisitrierung - Beitrag #133) . Bin auch schon extra 85km Autobahn gefahren um die "normale" Batterie aufzuladen - klappt nicht.

Habt ihr noch einen Tipp?

Bei mir wird das Benzinmotor 1.2.0 auch schon seit einer Woche zur Installation angezeigt - klappt aber auch nach ca. 15 Versuchen nicht.

In meiner Update Historie ist nur eine Serviceaktualisierung mit Mai 25 zu sehen.

Muss eventuell Benzinmotor 1.1.0 installiert sein (siehe Bild von Forumregisitrierung), um 1.2.0 installieren zu können?