Beiträge von Schroedel

Bei meiner Frau passiert es auch öfters, das sich beim entfernen der Austral nicht verriegelt. Sie hat in ihrer Handtasche immer neben der Key Card auch ihr Handy und eine RFID geschütztes Portmonee dabei - das stört wohl das Signal.

Finde auch, das die Dash Cam App eigentlich doch eine klasse und vor allem kostenlose Ergänzung ist. Qualität bei mir ist voll kommen ok. App läuft bei mir schon länger, heute aber das erste mal eine automatische Aufnahme (kommt dabei ein Kamera-Klick Ton) nach starker Bremsung wegen roter Ampel. Hat meine vorher eingestellten 90 sec perfekt aufgenommen.

Früher hatte ich einen USB-C Stick vorne für die App genutzt und es kam fast immer beim Ausmachen des Austral der Hinweis - USB Speicher prüfen. Seit 3 Wochen nutze ich eine 32GB SD-Karte eingesteckt in einen SD-Kartenleser mit USB-C - und seit dem keine Hinweise mehr beim Zündung ausschalten im Info-Display. Zufall? kA....

VG Schrödel

Finde auch das die Rückfahrkamera ne sehr gute Auflösung hat, auch die seitlichen und die vordere Kamera. Wenn man sich mal die Dashcam Videos am PC anschaut, reicht das auch vollkommen aus.

Schlechter werden die nur, wenn man sie nicht mal ab und zu sauber macht ;)

Hey BigWoc,

ich hatte kein Open R Link Update, aber ein Apple CarPlay Update mit dem neuen IOS 26.1. Und ein Google Android Auto Update auf den iPhone Ende Oktober. Das scheint den Button geschluckt zu haben.

LG Schroedel

Also jetzt nochmal meine Sicht.

Vor ein paar Wochen konnte ich mit meinem iPhone 14 zuhause über Google Maps ein Ziel suchen, auf Route gehen und dann auf den Button -an Renault senden- klicken und schon war beim Starten meines Austral die Route im Auto aktiv gestartet. Handy und Austral gleiches Google Konto.

Jetzt, seit irgendeinem Update, gibt es den Button -an Renault senden- nicht mehr auf meinem iPhone/Google Maps.

Somit hat der Thread Sinn, bei iPhone geht es jetzt nicht mehr..........