Beiträge von Schroedel

Was mich an AAOS besonders stört ist, dass bei Profilwechsel nicht das zum Profil aktivierte Radio aktiv wird, wenn sich mehrere gespeicherte Mobiltelefone im Fahrzeug befinden. Was ich vermisse ist das Verwenden von zwei aktiven Telefonen gleichzeitig im Profil.

Profilwechsel mit Radio klappt bei uns zu 100%, aber 2 IPhone zusammen im Auto ist immer eine Wundertüte (wenn man fast gleichzeitig in den Austral steigt), wenn ein Anruf reinkommt. Welches IPhone aktiv ist, ist leider nicht zu erkennen. Er müsste anhand des Profilwechsel, wer fährt, auch das dementsprechende Mobiltelefon als Master aktivieren - klappt leider nicht.

Bei meiner Frau passiert es auch öfters, das sich beim entfernen der Austral nicht verriegelt. Sie hat in ihrer Handtasche immer neben der Key Card auch ihr Handy und eine RFID geschütztes Portmonee dabei - das stört wohl das Signal.

Finde auch, das die Dash Cam App eigentlich doch eine klasse und vor allem kostenlose Ergänzung ist. Qualität bei mir ist voll kommen ok. App läuft bei mir schon länger, heute aber das erste mal eine automatische Aufnahme (kommt dabei ein Kamera-Klick Ton) nach starker Bremsung wegen roter Ampel. Hat meine vorher eingestellten 90 sec perfekt aufgenommen.

Früher hatte ich einen USB-C Stick vorne für die App genutzt und es kam fast immer beim Ausmachen des Austral der Hinweis - USB Speicher prüfen. Seit 3 Wochen nutze ich eine 32GB SD-Karte eingesteckt in einen SD-Kartenleser mit USB-C - und seit dem keine Hinweise mehr beim Zündung ausschalten im Info-Display. Zufall? kA....

VG Schrödel

Finde auch das die Rückfahrkamera ne sehr gute Auflösung hat, auch die seitlichen und die vordere Kamera. Wenn man sich mal die Dashcam Videos am PC anschaut, reicht das auch vollkommen aus.

Schlechter werden die nur, wenn man sie nicht mal ab und zu sauber macht ;)