Ich hab auch noch keine Probleme mit Geräuschen/Klappern oder ähnlichem gehabt - selbst bei den hohen Temperaturen der letzten Tagen nicht. ![]()
Beiträge von Schroedel
-
-
Bei mir wird das Benzinmotor 1.2.0 auch schon seit einer Woche zur Installation angezeigt - klappt aber auch nach ca. 15 Versuchen nicht.
In meiner Update Historie ist nur eine Serviceaktualisierung mit Mai 25 zu sehen.
Muss eventuell Benzinmotor 1.1.0 installiert sein (siehe Bild von Forumregisitrierung), um 1.2.0 installieren zu können?
-
Ist es möglich den Warnton eine Differenz nach oben von 4-6 Kmh zu Programmieren? Es nervt z.B. wenn bei 71 kmh bereitsdie Warnung rumpiep. Bei VW kann man da eine Differenz programmieren das die Kiste bei z.b.76 kmh Tacho Anzeige Piep ,was in echt dann ca.71 Kmh entspricht.
Laut meinem Händler, wo ich den Austral im März abgeholt habe (hatte genau die gleiche Frage gestellt - bei meinem vorherigen Mondeo konnte man die Differenz ebenfalls ändern) ist diese Möglichkeit laut Gesetz bei neueren Fahrzeugen, glaube er sagte ab 2024 Baujahr, verboten.
-
Bestätigungston beim Gangwechsel hat meine Frau gehört, Rückfahrkamera war ja auch an........denke Forumsregistrierung beschreibt die technischen Abläufe schon passend. Hatte auch schon 2 mal das oben erwähnte Phänomen, das trotz D Stellung der Austral nicht automatisch anfuhr. Muss eh in den nächsten Wochen mal einen Händler aufsuchen, frage dort mal nach. Danke euch

-
Hallo Ihr Wissenden,
heute mal wieder ein Phänomen der Austral-Elektronik.... heute fährt meine Frau zum einkaufen, eingeparkt, alles gut. Sie kommt zurück, packt Einkauf in den Kofferraum, steigt ein, startet den Austral, schaltet auf R , schaut sich um (Rückfahrkamera aber an im Display), lässt das Bremspedal los, und..........der Austral rollt nach vorne.
Gott sei Dank sofort Bremse getreten, passte noch mit Bordsteinkante der Parkbucht. Nichts passiert.
War das erste Mal, das das Getriebe nicht das gemacht hat was es sollte. Habe danach die Situation mehrfach nachgestellt, aber alles war ok. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? VG Schroedel -
Drehzahlmesser vermisse ich schon ein bißchen (alle meine Autos hatten bisher einen) - aber habe mich mittlerweile ohne den dran gewöhnt.
-
Ist bei mir auch so, Update läuft habe ich seit Kauf Mitte März 2025, aber es gibt kein Update.
-
Nach jetzt 4 Wochen sage ich mal - tolles Auto, niedriger Verbrauch, super Ausstattung, entspanntes Fahren, optisch klasse, keine Probleme. Bin begeistert.
-
Heute Steuerbescheid für Kfz-Steuer meines FH 200 bekommen (Niedersachsen, Region Hannover) - 44€ im Jahr

-
Habe mir gerade die erfolglos verwendeten Sticks am PC/MAC angesehen..... im Hauptverzeichnis wurden von dem AA12 automatisch 3 Ordner angelegt (Movie, Pictures, Music)
Leider sind diese aber nicht beschreibbar bzw. meine Profilbilder kann ich nicht im Ordner Pictures ablegen - war so eine Idee, das es dann eventuell funzen könnte
Schade