Beiträge von Schroedel

Hey BigWoc,

ich hatte kein Open R Link Update, aber ein Apple CarPlay Update mit dem neuen IOS 26.1. Und ein Google Android Auto Update auf den iPhone Ende Oktober. Das scheint den Button geschluckt zu haben.

LG Schroedel

Also jetzt nochmal meine Sicht.

Vor ein paar Wochen konnte ich mit meinem iPhone 14 zuhause über Google Maps ein Ziel suchen, auf Route gehen und dann auf den Button -an Renault senden- klicken und schon war beim Starten meines Austral die Route im Auto aktiv gestartet. Handy und Austral gleiches Google Konto.

Jetzt, seit irgendeinem Update, gibt es den Button -an Renault senden- nicht mehr auf meinem iPhone/Google Maps.

Somit hat der Thread Sinn, bei iPhone geht es jetzt nicht mehr..........

Hey Udo,

ich fahre das Auto aber das ganze Jahr und somit werde ich wohl Im Jahresmittel bei ca. 6,2 bis 6,4 l liegen (Achtung: Schätzung :) ). Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Da hätte ich auch meinen 180 PS Mondeo/Diesel weiter fahren können, der lag im Mittel über die 5 Jahre, die er in meinem Besitz war, bei 6,3 l. Und mit dem bin ich ganz andere Geschwindigkeiten auf der BAB gefahren 8) .

Und jetzt habe ich eine Batterie, also FullHybrid....... :)

Bei mir ist zu erkennen, das nach dem Benzinmotor 1.2.0 der Verbrauch deutlich ansteigt------ ja ich weiß es ist jetzt kälter, und.....

Aber bisher hatte ich immer (7 Monate und knapp 7200 km) einen Durchschnittsverbrauch (errechnet, nicht BC) von ca. 5,3 l.

Mittlerweile liege ich bei 6,9 l, die EV-Anteile liegen unter 50%, auch starten im Sport-Modus bis der FH warm ist, ändert das nicht.

So ist der Spass an einem günstigen Stadtauto (das war er bisher in den ersten 6 Monaten) nicht mehr gegeben.

Schade.

Hallo ihr,

hatte dazu auch schon mal geschrieben, mein VH ist Bj. 11/24 und hat noch den Gummischlauch....Benzinmotor 1.2.0 nachträglich per FOTA installiert (falls das dazu interessant ist). Actis noch nicht gemacht.

Habe heute bei km-Stand 7600 mal wieder nachgeschaut, Öl ca. 1 cm über max, die weisse Suppe unterm Öldeckel ist richtig dickflüssig, war vor 2 Monate noch nicht so krass.

Auffällig: Seit dem Benzinmotor Update im September ist der Verbrauch (wahrscheinlich auch den Temperaturen geschuldet) 1 l nach oben gegangen. EV Modus ist lt. BC weniger geworden (meistens unter 60%)

Muss im Januar zur Wartung A, werde die Actis mit ansprechen, aber habe ich eine Chance das es im Rahmen des FullService (Garantie) mit gemacht wird ??? Es hat noch nie nach Benzin gerochen.

Hallo zusammen,

ein kurzes Update zum Thema Tieferlegungsfedern:

Ich habe von H&R die Antwort erhalten, dass es passende Federn gibt (wusste ich ja schon 🙄), und sie haben mir das Gutachten direkt mitgeschickt. Bringt mich also nicht wirklich weiter...

Hey EyJay (und alle Mitlesenden),

hier ein Artikel zu den H&R Federn.......

Renault Austral mit H&R Tieferlegungsfedern für bessere Fahrdynamik
    Das sportliche H&R Fahrwerks-Setup begeistert auf Anhieb und steht dem Austral gut zu Gesicht.
    www.auto-motor-und-sport.de

VG Schroedel

Nehme das Thema mit dem "WhatsApp vorlesen lassen" noch mal auf......

Bei mir klappt das vorlesen auch nicht (AAOS12).

IPhone über CarPlay verbunden, kommt eine WhatsApp rein, Button WhatsApp von xxxxx erscheint im Display, drauf gedrückt und dann wird von Tante Google gesagt: "Tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen".

Irgend ein Berechtigungsproblem?