Beiträge von Schroedel

Hallo Ihr,

habe jetzt hier lange und viel mitgelesen zum Thema Winterräder - und habe über Kleinanzeigen die Original Renault 19 Zoll Räder inkl. der Winterreifen von BF erstanden (siehe Anlage). Statt 2000€ Neupreis Renault habe ich 750€ bezahlt, Reifen 2 Winter gefahren, 7 mm Profil, denke damit komme ich im Norden Deutschlands (Hannover) aus.

Ich denke, das es nicht an der Internetverbindung liegt. Habe ca. 10 verschiedene Standorte in und um Hannover probiert - und es klappt nirgendwo. Hier bei mir zuhause ist 5G , LTE top ausgebaut (Messegelände Hannover nur ca. 1 km entfernt). Werde wohl doch mal einen FH aufsuchen müssen.

Mittlerweile weitere 2 Wochen vergangen und die Installation von Benzinmotor 1.2.0 klappt einfach nicht - gefühlte 50 Versuche die Installation zu starten (starte die Installation immer beim ausmachen - siehe Bild 1 vom o.a. Beitrag von Forumregisitrierung - Beitrag #133) . Bin auch schon extra 85km Autobahn gefahren um die "normale" Batterie aufzuladen - klappt nicht.

Habt ihr noch einen Tipp?

Bei mir wird das Benzinmotor 1.2.0 auch schon seit einer Woche zur Installation angezeigt - klappt aber auch nach ca. 15 Versuchen nicht.

In meiner Update Historie ist nur eine Serviceaktualisierung mit Mai 25 zu sehen.

Muss eventuell Benzinmotor 1.1.0 installiert sein (siehe Bild von Forumregisitrierung), um 1.2.0 installieren zu können?

Ist es möglich den Warnton eine Differenz nach oben von 4-6 Kmh zu Programmieren? Es nervt z.B. wenn bei 71 kmh bereitsdie Warnung rumpiep. Bei VW kann man da eine Differenz programmieren das die Kiste bei z.b.76 kmh Tacho Anzeige Piep ,was in echt dann ca.71 Kmh entspricht.

Laut meinem Händler, wo ich den Austral im März abgeholt habe (hatte genau die gleiche Frage gestellt - bei meinem vorherigen Mondeo konnte man die Differenz ebenfalls ändern) ist diese Möglichkeit laut Gesetz bei neueren Fahrzeugen, glaube er sagte ab 2024 Baujahr, verboten.

Bestätigungston beim Gangwechsel hat meine Frau gehört, Rückfahrkamera war ja auch an........denke Forumsregistrierung beschreibt die technischen Abläufe schon passend. Hatte auch schon 2 mal das oben erwähnte Phänomen, das trotz D Stellung der Austral nicht automatisch anfuhr. Muss eh in den nächsten Wochen mal einen Händler aufsuchen, frage dort mal nach. Danke euch :thumbup:

Hallo Ihr Wissenden,

heute mal wieder ein Phänomen der Austral-Elektronik.... heute fährt meine Frau zum einkaufen, eingeparkt, alles gut. Sie kommt zurück, packt Einkauf in den Kofferraum, steigt ein, startet den Austral, schaltet auf R , schaut sich um (Rückfahrkamera aber an im Display), lässt das Bremspedal los, und..........der Austral rollt nach vorne. 8| Gott sei Dank sofort Bremse getreten, passte noch mit Bordsteinkante der Parkbucht. Nichts passiert. :thumbup: War das erste Mal, das das Getriebe nicht das gemacht hat was es sollte. Habe danach die Situation mehrfach nachgestellt, aber alles war ok. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? VG Schroedel