Beiträge von dwwsf

Kurzes Update mit dem neuen Motor. Habe den Ölstand im knappen Monat fahrt kontrolliert und bis jetzt ist alles gut. Nix hat sich am Ölstab geändert. Fahre einmal im Monat eine Woche im Sportmodus (Motor läuft immer leicht mit) und war nach der Woche erstaunt das der Spritverbrauch nicht viel höher liegt als im Comfortmodus wenn man gesittet fährt. Mit Klima 5,7 Liter. Bin gespannt wie es sich dann wieder im Winter verhält. Ist vieleicht im Winter bei sehr kalten Temperaturen und kurze Strecke besser den Motor immer mitlaufen zu lassen. Dadurch hat man weniger Kondensat und Benzin imÖl.

Zumindest bis der Motor betriebswsarm ist im Sportmodus fahren. Das mache ich bei Temperaturen unter 10 Grad.

Ja, so meinte ich es auch. Daher unsinnig bisher. Stell dir vor du hast einen Unfall. Glaube nicht das da dein erster Gedanke ist auf Speichern zu drücken.

Genau das ist das Problem. In so einem Moment denkt man an alles Andere als an das Speichern der Dashcamaufzeichnung.

Muss Fat32 sein, aber in meinen Augen ist die App aktuell nutzlos da sie ja nicht permanent aufnimmt sondern erst auf manuelles bestätigen.

Das ist nicht ganz korrekt. Die App nimmt kontinuierlich auf, speichert aber nicht. Das Speichern muss manuell erfolgen. Die Dauer der Aufnahme kann bis zu 2 Minuten sein und kann in den Einstellungen gesetzt werden.

Hallo ist dies der "Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschlauch" welcher schon mit dem Thema " Ölverdünnung " beim VH 200 im Gespräch war?

Und bezieht sich der Rückruf auch auf diese besondere "ACTIS Ölverdünnung " ?

:/

Genau dieser Schlauch ist es. Der knickt ab und dadurch kann sich der Druck im Kurbelgehäuse erhöhen.

Bei mir funktioniert es mit Car Play Apple super. Im Handy suche ich die entsprechende Route und drücke Start und dann am Bildschirm CarPlay. Dann wird sie angezeigt. Ich hoffe, ich habe das Problem gedeutet?

Mecki-Maya meint das Senden der Route aus Google maps an das Navi. Nicht das Navigieren über das Handy mit Car Play oder Android Auto.