Na super .... Einfach mal mit dem Schraubendreher rein ... Ist ja am Ende egal, wenn der Sound stimmt.
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
-
Wenn ich die elektrischen Verbindungen und Übergänge sehe, kann ich nur sagen:
Hoffentlich immer einen Beutel mit Ersatzsicherungen dabei.
-
Für alle, denen unklar ist was ein Lot ist:
In der Automobilbranche, insbesondere beim "Software Update over the Air" (OTA), bezeichnet ein "Lot" in der Regel eine Gruppe von Fahrzeugen, die ein bestimmtes Software-Update zeitlich oder mengenmäßig gebündelt erhalten sollen. Es handelt sich dabei um eine Art Auslieferungscharge.
Ein "Lot" kann dabei definiert werden nach:
- Modelltyp oder Fahrzeugvariante
- Produktionszeitraum
- Region oder Markt
- Hardwarekonfiguration, z. B. Steuergeräte-Versionen
- Softwarestand (Basisversion)
Der Einsatz von Lots ermöglicht:
- Kontrollierte Ausrollung (z. B. zuerst Testflotte, dann interne Fahrzeuge, dann Kundenfahrzeuge)
- Rückverfolgbarkeit, falls Fehler auftreten
- Monitoring des Update-Verhaltens innerhalb einer homogenen Fahrzeuggruppe
-
Der Reifendruck in einem Autoreifen ändert sich mit der Temperatur, da sich Luft bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammenzieht. Eine Faustregel lautet:
Pro 10 °C Temperaturunterschied ändert sich der Reifendruck um ca. 0,1 bar.
Wenn du also bei +18 °C z. B. 2,5 bar im Reifen hast, wären es bei –1 °C etwa:
18 – (–1) = 19 °C Unterschied
19 °C / 10 °C ≈ 1,9 → 0,19 bar Druckverlust
Das bedeutet:
2,5 bar bei +18 °C → ca. 2,31 bar bei –1 °C
Hier kann es also mit der 15% Regel tatsächlich etwas knapp werden, was mir aber bislang in 40 Jahren autofahren nicht einmal passiert ist
-
Was ist ein FOTO-Update ? 🤔
Du kommst alleine drauf, den Schreibfehler gedanklich zu transferieren oder benötigst du wirklich Hilfe? *PLONK*
-
Ich dachte, die Anzeige kann maximal dreistellig 😂😂😂
-
Ich habe generell Q2/25 gehört... Also ein geringfügig größerer Zeitraum
-
Die AAOS10 Fahrzeuge haben sei Anfgang 2024 kein FOTA Update mehr bekommen
Das stimmt nicht. Der MH 160 EZ 01/24 mit AAOS10 meiner Frau hatte im Oktober 2024 ein FOTO-Update.
-
Warum das denn? Wenn sich in der fertigungsreihe z.b Hardware ändert, ist es vollkommen normal dass die Fahrzeuge dementsprechend auch unterschiedliche softwareversion haben