2025-01-24 11_08_07-E-GUIDE.RENAULT.COM _ Rafale _ Lernen Sie Ihr Fahrzeug kennen _ Index.jpgHier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung vom Rafale.
genauso ist es auch bei m(einem) Austral
2025-01-24 11_08_07-E-GUIDE.RENAULT.COM _ Rafale _ Lernen Sie Ihr Fahrzeug kennen _ Index.jpgHier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung vom Rafale.
genauso ist es auch bei m(einem) Austral
Aber nun bitte "back to topic".
Es stand zur Diskussion, ob sich die elektrische Heckklappe in der Waschanlage öffnen kann und man könne dies unter Einstellungen -> Zugang ändern.
Eine gesonderte Option gibt es dort zumindest nicht.
Na Hauptsache du hast meine verstanden 🥴
War nicht deutlich genug gelabelt ![]()
Wir bekamen es in der App als Rückruf angezeigt. Ruf deinen Händler an, der sieht das im System 😉.
Das wäre dann wahrscheinlich diese Meldung
... und die Satellitenansicht geht im AAOS auch nicht ... nur unter Android Auto ... oder übersehe ich etwas?
Aha....🥴
Gut, dass Du die Ironie verstanden hast ![]()
Herzlich willkommen im Forum.
Mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor liegt bei stolzen 8,27l bei 90% Kurzstrecke, wo das Auto ja eigentlich seine Stärken haben sollte. Aber ich denke, es liegt auch am "Winter". Auf der Bahn hatte ich das Auto auch bei fast 3l.
Tja sicher ein Fehler. Mal den Händler fragen. 😉
RA mit dem Auftrag zu wandeln ist schon involviert. So gehts ja wohl nicht. Frechheit von Renault
Gerade noch mal getestet: Für das Schließen muss ich die ganze Zeit den Finger auf dem Taster haben ... der links im Armaturenbrett
Das Schließen der Heckklappe geht bei mir ganz einfach. Ich fasse mit beiden oder auch einer Hand in die dafür vorgesehenen Griffaussparungen der Heckklappe und drücke sie nach unten. Dann lasse ich sie einrasten und gut ist es. 😀
Genau ... deshalb heisst der Thread auch "Elektrische Heckklappe" ![]()