Hallo alle zusammen, Renault scheint deswegen gerade ein Update auszurollen.
Wenn das Dein Bildschirm ist: Welcher Modelljahr (Baujahr) hast Du?
Das ist übrigens ein anderes Update als das von oben, das in mehreren schritten durchgeführt wird.
Hallo alle zusammen, Renault scheint deswegen gerade ein Update auszurollen.
Wenn das Dein Bildschirm ist: Welcher Modelljahr (Baujahr) hast Du?
Das ist übrigens ein anderes Update als das von oben, das in mehreren schritten durchgeführt wird.
Alles anzeigenDanke für eure Rückmeldungen.
Ich habe die Äußerung der Werkstatt punkto Garantie auch nicht verstanden.
Bezüglich OBD anschließen - verstehe ich das richtig, dass bei einer Dashcam die via OBD den Parkmodus ermöglicht dann für die Überwachung der Fahrt der normale USB Anschluss im Austral reicht?
Habe mir jetzt nämlich die Garmin Live Kamera für vorne und die mini 2 oder 3 für Hinten angesehen - die sind via hardwire Kit und via OBD betreibbar, ich bin nur noch nicht sicher ob man die beiden Garmin Kameras zusammenhängen kann oder ob da jede dauerstrom und zündungsplus bräuchte
Jede Kamera kommt an einen der jeweils vorhandenen USB-Buchsen
Nutzt jemand von euch die Kelec App?
Ich bin mir unsicher ob Sie mit unserem Austral überhaupt funktionieren würde/müsste.
Allerdings bekomme ich keinen Connect zum Server, obwohl mein Auto erkannt wird.
Ich lasse mich gerne korrigieren aber über die OBD Schnittstelle wird m.W. nach nur Strom für die Parkraumüberwachung der Kamera zur Verfügung gestellt. Kann hier überhaupt ein Schaden entstehen der im Fall der Fälle Garantieansprüche beeinflussen könnte (vorausgesetzt die Kabel zur Kamera sind intakt und verursachen nicht einen Kurzschluss o.ä.)?
Da liegt einfach Dauerplus an. Das wird abgegriffen und dann an die USB-Schnittstellen weitergegeben. Womöglich ist da auch noch ein Spannungswandler drin. Also keine "Raketentechnik"
... und OTA soll es ein Update geben bzgl. "Heat Engine" ... auch das konnte ich nicht verifizieren ...
Heat Engine 1.1.0. könnte ein Update für das Problem mit dem Sprit im Öl sein ...
Bei FB war heute zulesen, dass "jemand" angeblich Info bekommen hat, dass es bzgl. der nach Benzin riechenden Pipe ein Update geben soll ... kann ja dann nur Hardware sein. Ich bin immer skeptisch ... hatte nämlich gestern noch mit meinem Händler deswegen telefoniert ... der weiss von nix ...
Hi Yochi, die Daten komme aus Google Maps und ich meine das er gerade bei 30er Zonen wo 30 wegen Verkehrslärm ist, versucht EV zu fahren.
Nur aufgepasst (falls Du die rote Farbe nicht selber gesetzt hast) im Sport Modus fährt das Auto quasi nie rein EV. EV in Sport.jpg
Bei mir macht er das ziemlich regelmäßig. Auch jetzt im Winter ...
Besser geht's für mich nicht. Ich bin ein großer Handwaschfreund aber so eine schonende Wäsche wie bei Mr. Wash habe ich noch nie erlebt. Es gibt (auf weiss und auch auf den lackierten Radzierläufen) keine Mikrokratzer.
Nachbehandlung bei mir häufig mit Meguiars Quick Wax und Zaino Z6 als Glanzverstärker.Mr. Wash.jpg
Interessant wäre gewesen, welche Dashcam Du planst.
Manche Hersteller, zb. Garmin bieten ein HW-Kit an, dass an der OBD-Buchse angeschlossen wird. Aufwändige Verkabelungen kann man sich dadurch ersparen.
https://www.amazon.de/dp/B094Y3KNFJ/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.