Danke für die Info...
Ach, da frage ich auch mal nach.
Könnte mir vorstellen, auf einen Scenic eTech umzusteigen, wenn der Preis stimmt, weil mir das elektrische fahren sehr gut gefällt.
Danke für die Info...
Ach, da frage ich auch mal nach.
Könnte mir vorstellen, auf einen Scenic eTech umzusteigen, wenn der Preis stimmt, weil mir das elektrische fahren sehr gut gefällt.
Guten morgen zusammen,
einem Bekannten von mir wurde der Austral zu "flex-leasing Konditionen" angeboten. Ich konnte ihm da leider nicht weiterhelfen.
Man hat ihm gesagt, dass man während der Leasingzeit auch auf ein anderes Auto von Renault umsteigen könnte.
Ist das so und hat da jemand Informationen bzw Erfahrung mit?
Freue mich über eure Antworten.
Bei mir wurde auch schon der Tankdeckel getauscht. War auch verzogen - das war aber temperaturabhängig.
App funktioniert bei mir auch nicht. Die kann zwar nichts aber trotzdem nicht OK
Das klingt ziemlich ähnlich zu dem, was ich bei meinem Austral beobachtet habe. Nach dem letzten Werkstattbesuch mit Softwareupdate hat sich das Schaltverhalten ebenfalls deutlich verändert – teils besser, aber eben auch nicht in jeder Situation. Gerade bei kalten Temperaturen (so um die 0 bis 5 Grad) fühlt es sich beim Anfahren und in den ersten Minuten ziemlich ruppig an, fast so, als würde das Getriebe irgendwie "nachdenken" müssen, bevor es sauber schaltet.
Dass die App nach dem Update auch nicht mehr richtig funktioniert, passt leider ins Bild. Bei mir gab es seitdem auch immer wieder Verbindungsabbrüche oder die App zeigt falsche Daten an. Mein Händler konnte mir dazu auch nichts Konkretes sagen, außer dass es wohl mit dem Update zusammenhängt und es aktuell keine direkte Lösung gibt.
Ich würde das einfach mal testen und den USB-Stick entfernen.
Bist du im Profil, mit dem das Handy verknüpft ist? Wenn nicht kann die Meldung daher kommen.
Oder bei Android Auto/Car Play, wenn Du über Kabel verbunden bist.
Trifft eins der beiden Dinge auf Dich zu?
Ein Auto ist häufig lauter, wenn der Motor noch kalt ist, da verschiedene physikalische und technische Faktoren eine Rolle spielen. Nach dem Start läuft der Motor oft mit einer erhöhten Drehzahl, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Dadurch entstehen mehr Geräusche, insbesondere von Ventilen, Einspritzdüsen und der Abgasanlage. Zudem ist das Motoröl im kalten Zustand noch dickflüssiger und schmiert weniger effizient, was zu höherem mechanischem Widerstand und damit zu lauteren Laufgeräuschen führt.
Ein weiterer Faktor ist die thermische Ausdehnung der Metallteile. Solange der Motor kalt ist, gibt es größere Spalten zwischen Bauteilen wie Kolben und Zylinderwand, was zusätzliche mechanische Geräusche verursacht. Auch die Abgasanlage trägt dazu bei, da der Katalysator und der Schalldämpfer im kalten Zustand weniger effizient arbeiten und die Abgase daher lauter sein können. Zusätzlich sind beim Kaltstart oft elektrische Lüfter, die Lichtmaschine oder andere Nebenaggregate aktiver, was ebenfalls zu einer höheren Geräuschkulisse beiträgt. Sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, verringern sich diese Effekte, und das Auto läuft deutlich leiser.
Das, wenn es etwas kälter ist, unsere beiden auch etwas schwerfälliger sind, scheint anhand der Bedingungen sicherlich normal zu sein.
Beide sind dann gefühlt lauter und schwerfälliger auf den ersten Kilometern, bis es sich dann auf Normal einpegelt.
So empfinde ich es auch
doch, das schlägt sich doch da nieder wenn es nicht durch den Schlauch schnell genug in den Motor zurück geführt wird und irgendwann kriecht es aus den Übergängen raus.
Niederschlagen allein reicht nicht. Dann würde der Schlauch nicht nach Benzin riechen. Es stand ja auch immer wieder zur Debatte, ob das Material durch das Benzin zersetzt wird.
dann weiss ich auch was da schief gelaufen ist bei Einigen. Die haben mit den Kabelbindern den Schlauch abgequetscht und damit den Quersschnitt verjüngt. Das geht mit dem Alurohr natürlich nicht.
Das würde aber wahrscheinlich nicht den Benzingeruch erklären. Der kam nämlich definitiv von diesem Schlauch