Danke super erklärt,
2 GB per Monat oder für die 6 Monate insgesamt.
Ich denke daß die Lösung vom Handy Internet die bessere kostengünstigere ist.
Wie handhabst du es ?
Danke super erklärt,
2 GB per Monat oder für die 6 Monate insgesamt.
Ich denke daß die Lösung vom Handy Internet die bessere kostengünstigere ist.
Wie handhabst du es ?
Hallo mein Verkäufer sagte mir beim Kauf meines Austral VH,daß die Nutzung der Google Dienste die ersten 5 Jahre frei wären.Erst danach könne man diese kostenpflichtig nachbuchen.
Jetzt habe ich aber im Forum etwas von 6 Monaten gelesen.
Beziehen sich diese 6 Monate auf eine andere Dienstleistung zb ( Orange Internet Provider)?
Wer weiß es genau.
LG Reiner
Ja selbst probiert. Ich denke es liegt daran dass Leistung fehlt und wir deswegen mehr und länger Gas geben 🤔
Wäre eine plausibel Erklärung.. ![]()
Wird bei mir am Mittwoch aufgespielt , denn die Zündkerzen sind angekommen
Sind das spezielle andere Zündkerzen wie die bei der Auslieferung?
die 12V-Batterie ist für das "herkömmliche" Bordnetz zuständig (so wie bei jedem anderen halbwegs modernen Auto auch, also angefangen vom verriegeln/entriegeln, Starten, Multimedia-Elektronik usw.); ohne 12V "läuft nix"
-das eigenmächtige Laden der 12V-Batterie über ein haushaltsübliches Ladegerät ist dringend zu unterlassen, weil dadurch z.B. die o.g. Ladeelektronik "umgangen" wird & vielerlei Probleme verursacht werden können (vereinfacht: Das System kommt dadurch vollends durcheinander, so was ist schlichtweg im Konzept nicht vorgesehen), n
Über das laden der sich im Kofferraum des VH 200 befindlichen 12 V Batterie gibt es leider in diesem Forum unterschiedliche Aussagen.
Deshalb nochmal meine Frage dazu.
Gerade in der kalten Jahreszeit wird es immer wieder vorkommen, daß diese Batterie bei längeren Standzeiten oder im Kurzstreckenbetrieb an ihre Grenzen kommt,und es somit Startprobleme geben kann.
Laut Bedienungsanleitung befinden sich beim VH im Motorraum sogenannte Plus/Minus Terminals welche man für einen Fremdstart verwenden soll.
Ich kenne solche Terminals auch bei Peugeot Fahrzeugen .
Warum sollte man denn nicht auch ein EFB Ladegerät an diesen beiden Terminals anklemmen können ?
In der Regel sind solche Batt,Anschl.Terminals so geschaltet ,damit es das BMS auch mitbekommt wenn extern geladen wird.
Es muß doch eine Möglichkeit geben die Batterie vorbeugend zwischendurch zu laden.
Wie machen es die Werkstätten?
![]()
@JasRo
Hallo, mit welchem Modus erreichst du so einen super Verbrauch von 4,4 Ltr/100km
ECO oder Comfort ![]()
Hallo ,wie kann ich mich beim Austral mit meinem vorhandenen Google Account anmelden.
ich denke das wird wohl über das R-Link gehen.
Welches Haupt und Untermenü ?
Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben
Danke
LG Reiner
Komme übrigens auch von Peugeot (New 5008 SUV) und der Austral ist mein erster Renault
Nach über 8800km bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Austral.
Hallo genau wie du habe ich einen tollen 5008GT Facelift aufgegeben .
Hätte auch gerne mit dem NEUEN Modell weitergemacht.Aber als E- kann ich ihn nicht gebrauchen.
So bliebe nur der Mild-Hybride 1.2 136 DSG.
Den habe ich im alten 3008GT gefahren .Ist ok.... aber für den NEUEN 5008 GT welcher jetzt auf 4,80cm gewachsen ist und somit auch an Gewicht zugenommen hat dann doch grenzwertig..
Ich wünschte mir auch bei Peugeot einen vernünftigen Vollhybriden..
So sehe ich positiv in die Zukunft und freue mich auf alles neue und schöne welches ich beim 5008GT vermisst habe.
4 Control/, Headup und den neuen großen sehr gut platzierten Bildschirm.
Wenn ich jetzt auch noch einen Austral bekomme,bei dem die "Kinderkrankheiten " so wie im Forum beschrieben durch Impfungen sprich " Software Updates " behoben sind,dann bin ich erstmal wunschlos glücklich,denn der Austral allgemein gefällt mir innen sowie außen sehr gut.
Werde weiter berichten wenn er im September angekommen ist .
LG Reiner
Nein der "kleine E-Motor/Riemen Generator/Lichtmaschine" (oder welche Namen er noch hat) ist ein "HIGH VOLTAGE" (HV) Generator.
Danke,woher hast du dieses technische Insider Wissen.
Kann man dazu mehr darüber nachlesen?
Nein der Generator ist ein HV Generator (ja man kann da auch Lichtmaschine zu sagen)
Danke das hätte ich nicht vermutet.
ich hoffe daß deine Aussage jetzt stimmt.
Dieses Renault E- Tech VH 200 System scheint schon sehr spezifisch zu sein.. ![]()