Beiträge von Austral

    Frank(nicht)Reich .

    Ja .....scheinbar laufen jetzt die Bänder auf Grund der vielen Reklamationen nur mit halber Geschwindigkeit, um zu gewährleisten, daß auch am Ende alles perfekt rauskommt. :sleeping:

    Nein Spaß beiseite..

    Obwohl täglich viele Autos das Band verlassen, wird keines dabei sein welches an einem einzigen Tag hergestellt wurde.

    Das geht schon auf Grund der vielen Ausstattungsdetails und Farben ( zweifarblackierungen) nicht.

    Bin trotzdem gespannt wenn die Bauzeit beendet ist und das Fahrzeug auf Transport springt.

    LG Reiner

    Hallo weiß jemand welches Reifendruck- Kontroll -System bei den aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen on Board ist? " Direktes System mit Drucksensoren in den Ventilen" ,oder, " Indirektes System über ABS"

    Soviel ich gelesen habe sollte laut Gesetzgeber ab 01. 07. 2024 das " Direkte Reifendruck - Kontrollsystem" Pflicht sein.Dies würde man dann im Display aufrufen können und somit den Luftdruck jedes einzelnen Reifens sehen.

    Hallo weiß jemand welches Reifendruck- Kontroll -System bei den aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen on Board ist? " Direktes System mit Drucksensoren in den Ventilen" ,oder, " Indirektes System über ABS"

    Soviel ich gelesen habe sollte laut Gesetzgeber ab 01. 07. 2024 das " Direkte Reifendruck - Kontrollsystem" Pflicht sein.Dies würde man dann im Display aufrufen können und somit den Luftdruck jedes einzelnen Reifens sehen.

    SaleK

    Danke für deine Einschätzung, hast du gut formuliert. :thumbup:

    So sehe ich das auch .

    Wollte aber trotzdem mal nachfragen,wie dies in der Praxis aussieht. Vielleicht nutzt jemand beide Systeme .

    Hallo ich hab mich auch für das 4 Control Lenksystem entschieden,weil mich die Technik überzeugt und weil ich dadurch auch eine Mehr an Fahrkomfort erhalte.

    Zusätzlich ist bei meiner Ausstattungsvariante auch ein " Easy Park Assistent on Board"

    Deshalb meine Frage.

    Welchen Einfluss hat das individuelle Einstellen des 4 Control Systems auf das automatische Einparken??

    Beim automatischen Einparken,ob " in Reihe" oder " parallel " berechnet doch das System den genauen Einschlagwinkel um am Ende des Parkvorganges, mit einem Manöver, dann exakt in der Parklücke zu stehen.

    Wie geht also die Technik damit um, wenn man selbst noch am Einschlagwinkel der Hinterräder ( 4 Control )

    persönliche Einstellungen vornimmt.?

    Kann jemand welcher beide Systeme nutzt,etwas darüber berichten?

    LG Reiner

    Wird hierbei von Duftpatronen gesprochen,welche im Austral verbaut sind.Habe nirgends etwas darüber gelesen.

    Oder handelt es sich dabei um eine einmalige Duftbesprühung bei Auslieferung??