Zum einen macht er Bremsungen auf der Autobahn, bei eingeschalten Tempomat, ohne Jegliche Notwendigkeit. Kein Auto in der Nähe, kein Hindernis, oder sonst was.
Hallo Glückwunsch zu deinem wachsamen Austral ![]()
Ja das 360 Grad Sicherheitspacket ist sehr aufmerksam und reagiert in Form von kurzen oft auch "unnötigen"Bremsungen sehr oft .Besonders habe ich dies bis jetzt nur im innerorts Bereich festgestellt, wenn Autofahrer von rechts, nicht vorfahrtsberechtigten Seitenstraßen schnell ankommen und stoppen.Oder wenn auch Radfahrer oder Fußgänger sich zu nahe am Fahrzeug befinden.
Da merkt man oft wie das System den Bremsdruck schon aufbaut oder ein kurzes leichtes Bremsen.Da ein Unfall mit einem Fußgänger das allerschlimmste wäre,würde ich sagen,daß es besser ist sogenannte" unnötige" Bremsungen in Kauf zu nehmen,als jemanden zu verletzen oder zu töten.
Ohne diesem Sicherheitssystem müsste man als Fahrer in all diesen Situationen ständig mit einem Fuß nahe om Bremspedal sein,und auch dann würde die Reaktionszeit nicht ausreichen um eine sichere Bremsung zu erzielen.
Zu Spurpossitsionier Assi :
Ja in den Rechtskurven hält das System das Fahrzeug näher am rechten Rand,wahrscheinlich wirkt es dem Druck nach Außen entgegen.Ich hatte dabei noch nie eine Meldung. Ich finde das System sehr brauchbar und benutze es immer.Das heißt es ist auch innerorts aktiv.
Aber man muss schon erst seine Erfahrungen damit machen um es auch stressfrei zu genießen.
Besonders wenn die Bedingungen für das System nicht passen oder optimal sind ist Wachsamkeit geboten.
Aber es kann nichts passieren,denn man ist jederzeit der Boss und kann selbst übernehmen.
Zum Bildschirm:
...wenn es da Störungen gibt bleibt der erste Weg zum " Reset ".
Am Bildschirm rechts mittlere Taste drücken und halten bis "Reset" Startet.
LG Reiner