Beiträge von Austral

    ...Der kleine 3 Zyl. Turbo Benziner hätte sicher als Singel nicht dieses Ölverdünnungs Problem.

    Das hat er nur durch die "Hochzeit" mit dem Renault E- Tech VH System bekommen,welches ihn zwischendurch immer wieder abschaltet,sodass er hauptsächlich bei Kurzstrecke nie richtig warm wird.

    Trotzdem überzeugt mich der E- Tech VH mehr wie die beiden Mild-Hybriden von Renault. 4 Zyl OK ..aber zu viel Verbrauch und zu hohe Emissions Werte und KEIN reines " E" fahren.

    Das können andere Besser.Siehe Mild-Hybriden Stellantis..


    Ich glaube daß man mit den kleinen Schwächen des E-Tech VH 200 sehr gut leben kann, wenn man seine Funktionsweise verstanden hat,und auch seine Fahrweise dem System angepasst hat.

    Dann kann man auch die Vorteile voll auskosten.

    Zügiges "E" Anfahren im unteren Bereich,sowie zwischendurch auch immer wieder längere "E" Fahrten bei geringem Verbrauch in Verbindung mit sehr wenig Emission, was sich auch auf die Kfz Steuer positiv auswirkt.

    Hängt vermutlich wirklich mit zuviel Kurzstreckenbetrieb zusammen, dass das Öl oben schäumt.

    Wauu.. guter Vergleich .

    Nach viel Kurzstrecke wieder mal auf die Autobahn zum "aufwärmen" und somit auch zum " reinigen" :/

    Vielleicht wäre E5 zu tanken auch besser.

    Welches Benzin tankst du?

    Berichte mal weiter über dieses Problem.

    LG Reiner


    weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)


    ....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?

    Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?

    Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker " :sleeping: eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ?

    weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)

    ....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?

    Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?

    Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker " :sleeping: eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ?

    Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.

    Hallo JasRo was meinst du mit einer verbesserten Rekuperation? Was wurde daran verbessert?

    Was ist bezüglich der Rekuperation jetzt besser wie vorher.Wurde es durch ein Update verbessert.

    Erkläre es bitte einmal besser. :/

    ...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?

    Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?

    Gibt es dazu schon plausible Gründe?

    Es wurde schon eine Softwareubdate, Zündkerzengewechselt und ein Ölwechsel gemacht, dafür war das Auto schon 15 Werktage in der Werkstatt.

    15 Werktage in der Werkstatt nur für Ölwechsel , 3 neue Zündkerzen und ein Software Update ? Und immer noch kein Erfolg.

    Kannst du nicht die Werkstatt wechseln um eine 2. MEINUNG zu diesem Problem zu bekommen.

    Bei einigen wurden auch die 3 Zündspulen erneuert.

    Rede einmal ein ernstes Wort mit dem Werkstattleiter.Es ist doch eine Schande..Bleibe weiter dran an diesem Problem es wurde doch in vielen Fällen gelöst..

    LG