...Der kleine 3 Zyl. Turbo Benziner hätte sicher als Singel nicht dieses Ölverdünnungs Problem.
Das hat er nur durch die "Hochzeit" mit dem Renault E- Tech VH System bekommen,welches ihn zwischendurch immer wieder abschaltet,sodass er hauptsächlich bei Kurzstrecke nie richtig warm wird.
Trotzdem überzeugt mich der E- Tech VH mehr wie die beiden Mild-Hybriden von Renault. 4 Zyl OK ..aber zu viel Verbrauch und zu hohe Emissions Werte und KEIN reines " E" fahren.
Das können andere Besser.Siehe Mild-Hybriden Stellantis..
Ich glaube daß man mit den kleinen Schwächen des E-Tech VH 200 sehr gut leben kann, wenn man seine Funktionsweise verstanden hat,und auch seine Fahrweise dem System angepasst hat.
Dann kann man auch die Vorteile voll auskosten.
Zügiges "E" Anfahren im unteren Bereich,sowie zwischendurch auch immer wieder längere "E" Fahrten bei geringem Verbrauch in Verbindung mit sehr wenig Emission, was sich auch auf die Kfz Steuer positiv auswirkt.