Der Grund ist, dass die Abgastests im Echtbetrieb nur in einem Multi-Sense Modus vorgenommen werden. Beim Austral (openR Link) ist es Comfort,
Danke..wenn nur im Comfort Modus die Abgaswerte( CO2) und die damit verbundenen Verbrauchswerte erreicht werden, welche zur Festsetzung der KFZ.STEUER herangezogen werden, wäre es ja theoretisch strafbar jeden anderen Multi- Sense Mode zu verwenden.
Ist irgendwie ein Widerspruch.
Aber egal....macht es denn überhaupt einen Sinn während seiner täglichen Fahrt zwischen mehreren Multi- Sens Modes umzuschalten?
Auf "ECO" sehe ich keinen Sinn,denn wie auch schon berichtet wurde, wird damit der Verbrauch nicht weniger.
Auf "Sport" würde ich auch verzichten,denn im " Comfort " Mode hatte ich bis jetzt auch immer genügend Power wenn ich diese benötigte.
Bleibt also noch der " Perso" Mode.Da wüsste ich im Moment auch nichts was ich persönlich verändern würde um noch mehr Fahrspaß zu bekommen.
Für mich ist der "Comfort " Mode sehr komfortabel, sparsam und sorgt auch bezüglich des Aufwandes der Lenkkraft für ein entspanntes fahren.
Ich lass mich aber gerne beraten.
Wer nutzt mehrere Multi-Sense Modes während einer längeren Fahrt?
LG Reiner